Harmlos-Pleite in Düsseldorf: Schalke-Rückschlag im Aufstiegskampf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Harmlos-Pleite in Düsseldorf
Schalke-Rückschlag im Aufstiegskampf

Die Konkurrenz an der Spitze hatte vorgelegt, Schalke wollte im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf nachlegen. Das gelang beim 1:2 (1:0) nach einer schwachen Leistung nicht.

Artikel lesen
zitieren
Es ist zwar noch alles drin, aber ich glaube nicht an die 1. Liga - das Team spielt zu wechselhaft, zu schwach, versäumt die big points und krampft sich durch die restlichen Partien (außer Aue). Wir waren heute Aufbaugegner für Düsseldorf, und das darf einfach nicht passieren, wenn man unter die Top 3 will.
Natürlich werde ich das alls ganz anders sehen, wenn die nächsten beide Spiele gewonnen werden …
zitieren
Da hat der selbsternannte Taktikfuchs Grammozis mal wieder richtig einen rausgehauen. Mit diesem Trainer gewinnt Schalke noch nicht einmal einen schäbigen Blumentopf. Wie hilflos er gegen eine einfache Taktik des Gegners ist, hat er heute in Düsseldorf wieder vom Feinsten dargestellt. Er hat keinen Plan B wenn sein Plan A auf Grund der Taktik des Trainers vom Gegner nicht aufgeht.
Einen Bülter auf den rechten Verteidiger zustellen zeugt von wenig Sachverstand. Bülter ist ein Spieler der seinen Bereich mehr als zu 100% beackert. Nur wie soll er das, machen wenn er sich um die Defensive und die Offensive kümmern muss. Dazu kommt noch der Stehgeiger Kaminski. Mir ist rätselhaft warum der bei diesem Grammozis einen Stammplatz hat.
Gratulation an die Fortuna.Diesen Sieg gegen einen mittelmäßigen Gegner mit einem schwachen Trainer aber nicht überbewerten.

Oder muss sich die Mannschaft immer noch einspielen ????????
zitieren
Zustimmung zu@Billerbecker.
Plan B bei Grammozis ist mal wieder nicht zu würden.Allerdings gibt es bei Schalke auch einige die nicht in der Lage sind den Ball von A nach B zu spielen.Die Punkte die Schalke machen MUSS ,machen sie nicht,und aus diesem Grunde bleiben sie auch länger in Liga 2.
Ich würde mir bei Schalkes Vorstand mal ein Beispiel an Werder Bremen nehmen und über einen Trainerwechsel nachdenken!!!
zitieren
@ Nick Gemare

bG

Junge Junge Junge

klappt doch !
zitieren
Ac h ja........
zitieren
Vieeel zu wenig, harmlos, oft ideenlos
Völlig verdiente Niederlage. Es ist keine Entwicklung zu erkennen. Grammozis hat eine super Truppe zur Verfügung, die wie eine Abstiegsmannschaft auftritt. Letzte Woche schon mit einer völlig harmlosen ersten HZ noch irgendwie durch viel Glück gewonnen. Heute wieder völlig harmlos und die Frage, die sich mir stellt ist: Hat Grammozis überhaupt einen taktischen Plan? Schalke ist m.E. die spielerisch schlechteste Mannschaft der TOP 6 Mannschaften in der zweiten Liga. Sobald der Gegner etwas aggressiver agiert, bekommt S04 große Probleme. Grammozis schafft es nicht, der Mannschaft entsprechende spielerische Varianten beizubringen. Es ist schade, dass die in der Breite gut bestückte und qualitativ sehr gut besetzte Mannschaft einen schwachen Trainer wie Grammozis hat. Er macht das was er kann als Trainer, mehr geht nicht, mehr kann er nicht. Schalke braucht einen guten Trainer, unter dem von mir aus Grammo weiter als Co-Trainer arbeiten kann. Alle Gegner haben mittlerweile gemerkt, wie man gegen S04 spielen muss. Aber ich weiß: Die Mannschaft ist völlig neu zusammengestellt und das braucht Zeit.
GlückAuf
zitieren
Irgendwie fällt mir weder zur Mannschaft noch zu DG etwas ein. Das war absolut gar nichts!!
Das 1:1 Gegentor an Überheblichkeit von Kaminski nicht zu überbieten und das 2:1 für die Fortuna nur eine Frage der Zeit. Das war heute „abenteuerlich“ und „vogelwild“ da hinten!
zitieren
Mit diesem Trainer steigen wir nicht auf!
Wieder einmal muss ein Spieler (Churlinov gegen 1860, Bülter heute) eine Position spielen, die zu ihm gar nicht passt. Ranftl wurde heute, ohne Not, mit seiner Nichtnominierung komplett demontiert, anstatt ihn stark zu machen.
Keine Ahnung, was er in der Halbzeit gemacht hat, aber aufgeweckt hat er die Jungs, nach der schwachen 1 Halbzeit, gar nicht. Ganz im Gegenteil.
Ein Offensivkonzept ist leider bis heute nicht erkennbar. Sich einfach auf Standardsituationen, Terodde oder individuelle Klasse zu verlassen, ist einfach zu wenig.
Für mich ist heute leider der Aufstiegszug ohne uns abgefahren. Dazu müssten wir nämlich ab sofort alle Spiele gewinnen und das wird leider nicht passieren.
zitieren
Sehr wichtige drei Punkte für Düsseldorf. Überragend mit welcher Leidenschaft man heute gegen den drohenden Absturz in die harte Schweineliga gekämpft hat und das gegen eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld der Liga, die in der zweiten Halbzeit fast ohne Chance war.
So bleibt Düsseldorf natürlich drin.

Was noch wichtiger ist - mit Bremen, Pauli und den HSV werden geile Traditionsclubs aufsteigen <3

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Moin....habe mir das Spiel angeschaut....ich glaube es wird sehr schwer für Schalke um den Aufstieg mit zu spielen....die Mannschaften die oben stehen sind einfach in der Breite besser besetzt....kein gutes Spiel Heute....drücke euch trotzdem die Daumen...Ruhrpott muss zusammen halten.....
User Pic
zitieren
Wie kann man über die gesamte Spielzeit so einen Dreck spielen ? Das war eine Frechheit gegenüber allen Schalkern :-((

Trainer Raus, der hat Null Plan :-((
zitieren
Ehrlcih gesagt, ich finde es erstaunlich, dass S04 überhaupt vorne dran ist. Ich hätte sie eher im biederen Mittelfeld gesehen (vor der Saison). Das spricht dann aber eigentlich gegen den Trainer ...
Das war heute natürlich sehr schlecht, gegen taumelnde Fortunen muss man mindestens einen Punkt holen, wenn man aufsteigen will, bei fünf direkten Konkurrenten. Sind aber noch ein paar Spiele.
zitieren
Sorry, sollte heissen: "das spricht dann aber eigentlich NICHT gegen den Trainer ..."
zitieren
Hallo!
@ PottIn
Ich stimme dir überall zu, nur nicht, dass Gramo Co Trainer unter einem guten Trainer bleiben soll. Oder doch, vielleicht als Hütchenaufsteller !!
Glück aufd
zitieren
.


Nun, der Kaminski ist doch selbst für Oberliga zu langsam. Das war totale Kreisklasse.

Und der Gramottsis is ne ganz arme Sau in Schalke. Da hat er Kicker wie Freysel, Palson, Ove Jan, Sahne, Pirriger und Kurlinoff zur Verfügung.

Und mit diesen Korifen soll der arme Kerl aufsteigen ??!!??!!
Leutas, das ist bestenfalls graues Mittelmaß. Die Tabelle lügt nicht.

Ne, da ist selbst D98 und der KSC besser besetzt.

In Ge meint jeder Knappe, der ein blaues Trikot trägt, er ist ein Weltstar.

Da liegt das Problem. Und nicht vergessen: Die Jungs am Montag immer schön streicheln Herr Büsken.


.
zitieren
und wieder einmal

bG

Junge Junge Junge

die Glitzerwelt auf TT
zitieren
Diese Ballermann-Truppe ist einfach nur Durchschnit!
zitieren
Hallo!
Hab mir gerade das Foto unseres Korea Messis genauer angeschaut. Der hat ein richtiges "Bäuchlein" !!!! Der muß fit sein......lach.
Zur Qualität unseres Trainers braucht man nichts zu sagen. Einfach inferior.
Glück auf
User Pic
zitieren
Natürlich ist der Trainer für die Aufstellung, Taktik und Matchplan verantwortlich. Aber wenn die Mannschaft eine derart klägliche Leistung abliefert wie gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Truppe aus Düsseldorf, dann trägt der Trainer sicher nicht die volle Verantwortung. Dabei dürfte sich doch inzwischen auch auf Schalke herumgesprochen haben, dass in dieser 2. Liga keine Punkte verschenkt werden. Und wer sich in den kommenden Spielen nicht 90 + x Minuten bedingungslos den Arsch aufreißt, darf künftig gerne bei der U23 mit trainieren. So etwas wie gegen Düsseldorf darf sich nicht wiederholen!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben