Schalker1965 Zuletzt aktiv: 27. April 2024 - 19:53 Mitglied seit: 5. Januar 2019
  • 201 Likes
  • 3.591 Aktionspunkte
  • 316 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

FC Schalke 04: S04 erhält Drittliga-Lizenz unter Bedingungen - aktuell fehlt noch Geld
[quote=Billerbecker] [quote=Knallkopp] Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Tag wird kommen an dem es heißt Schalke 04: Abstieg, Insolvenz und ab in die Amateurliga, da wo der Verein hingehört. [/quote] Dein Tag ist ja schon gekommen, leider mit dem falschen Ende.Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Also Zugabe, dann aber richtig. [/quote] Die Anspielungen auf den Schicksalsschlag des Herrn RWHS treffen nicht nur völlig unbeteiligte Mitglieder in diesem Forum, sie sind zudem menschenverachtend und absolut erbärmlich!
FC Schalke 04: S04 erhält Drittliga-Lizenz unter Bedingungen - aktuell fehlt noch Geld
[quote=NormPeterson] Tatsächlich (und ehrlich neutral betrachtet) sehe ich den Klassenerhalt bei Schalke noch nicht. Viel zu unbeständig was diese Truppe in dieser Saison abliefert. Mal Hui, mal pfui. Über deren Gehälter kann ich nur spekulieren, braucht mich (als nicht Schalker) aber auch nicht zu interessieren. ... [/quote] Richtig ist, dass die Innenverteidigung und auch die überwiegend zum Einsatz gekommenen rechten AV in den meisten Spielen nicht zweitligatauglich waren. Das belegen die vielen Gegentore sehr eindeutig. Zuletzt zeigte sich die Abwehr indes stabiler - allerdings nicht sattelfest. Gegen starke Gegner gerät die Hintermannschaft massiv unter Druck und neigt insbesondere zu Stellungsfehlern, die dann regelmäßig zu Gegentreffern führen. Hier muss unbedingt in der kommenden Saison nachgebessert werden. Ansonsten sehe ich Schalke Mittelfeld und Angriff gar nicht so schlecht aufgestellt, vorausgesetzt man kann die Leihspieler halten. Da die Konkurrenz im Abstiegskampf (Osnabrück, Lautern, Rostock, Braunschweig, Wiesbaden) nochmals deutlich schwächer und noch weniger konstant ist, sehe ich den Klassenerhalt nicht mehr ernstlich in Gefahr, zumal man gegen zwei der Konkurrenten (Osnabrück und Rostock) noch sechs Punkte holen kann, besser muss.
FC Schalke 04: S04 erhält Drittliga-Lizenz unter Bedingungen - aktuell fehlt noch Geld
Angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation 4 Spieltage vor Saisonschluss und unter Berücksichtigung, dass es die Schalker selbst in der Hand haben in den Spielen gegen Osnabrück und Rostock schon vorzeitig alles klar zu machen, ist der ganze Hype um einen "drohenden" Totalabsturz des großen FC Schalke 04 reines Medientheater. Die Schalker haben nach dem Hertha-Desaster die Kurve bekommen und werden den Klassenerhalt locker schaffen, selbst wenn sie gegen Düsseldorf eine Heimklatsche kassieren sollten. Aber das sehe ich auch noch nicht nach den starken Auftritten zu Hause insbesondere gegen St. Pauli. Zuletzt modifiziert von Schalker1965 am 23.04.2024 - 19:59:36
Schalke: Lizenz ohne Auflagen – Punktabzug droht trotzdem
Aus einer bestimmten Ecke wird - offenkundig wegen fehlgeschlagener Vergangenheitsbewältigung - immer wieder vom sog. "FC Meineid" geschrieben, wobei sich der geneigte Leser schon die Frage stellen muss, wer hiermit eigentlich gemeint sein soll. Der Verein als solcher? Dessen Mitglieder? Dessen Fans? Dessen aktuelle Spieler, Funktionäre etc.? Und über welchen "Meineid" sinnieren der oder die Schreiberlinge, die dieses Forum zur persönlichen Frustbewältigung missbrauchen? Sinnhaltige Antworten sind wohl nicht zu erwarten, insbesondere nicht von den betreffenden Protagonisten. Vielleicht auch besser so!
Schalke 04: Murkin verletzt, in der Abwehr droht ein Engpass
[quote=wiesel68] Schallenberg als IV neben Kalas und Seguin auf die 6. [/quote] Auch gut!
Schalke 04: Murkin verletzt, in der Abwehr droht ein Engpass
Ein guter AV kann auf beiden Seiten spielen, also Soppy auf links und van der Sloot auf rechts. Die Innenverteidigung mangels Alternativen wie gehabt.
Schalke-Gerüchte: S04-Coach lässt sich nicht in die Karten schauen, Nachfolger schon gehandelt
Dass Geraerts im Sommer von Schalke zum FC Brügge wechselt, steht doch längst fest. Im Übrigen für alle Parteien eine Win-Win-Situation. Geraerts kann sich rühmen, Schalke gerettet zu haben und verlässt Schalke als "Erfolgstrainer". Die Mannschaft - insbesondere die vom Trainer verprellten Spieler - bekommen eine neue Chance, so dass man sie nicht unter Wert verkaufen oder verleihen muss. Und Wilmots kann sich nun seinen Wunschtrainer auf dem Markt aussuchen, ohne Geraerts vorzeitig entlassen und wieder einmal viel Geld hinterherwerfen zu müssen.
Schalke: Nicht in der Startelf - Punktgarant Topp war "überrascht"
Der Junge muss spielen, wenngleich er natürlich auch seine Pausen braucht. Das Trainerteam wird das schon einschätzen können. Gegen Düsseldorf in der Arena rechne ich fest mit ihm in der Startelf - vielleicht setzt Terodde dann mal aus. Ich glaube, ihm täte eine Pause auch mal gut!
Schalke: Wieder kein Auswärtssieg - Teilerfolg in Elversberg
Sehe ich auch so. Trotz der wackligen Abwehr wieder (auswärts) nicht verloren. Wie der Spieltag gezeigt hat, zählt am Ende jeder Punkt. Noch zwei Siege gegen Rostock und Osnabrück und wir sind durch :). Ich werde dann in jedem Falle eine Kerze anzünden und hoffe auf eine bessere Saison 2024/2025 ohne Abstiegssorgen.
Schalke: Mit 74 Jahren! Klaus Fischer wieder als Co-Trainer für S04 tätig
Wenn ein Horst Hrubesch die A-Nationalmannschaft der Damen betreut, dann freue ich mich, wenn Klaus Fischer dem Nachwuchs etwas von seiner Erfahrung mitgeben will. Tolle Geste einer echten S'04 Legende. Bin sicher, die Mädels können viel von ihm lernen. Zuletzt modifiziert von Schalker1965 am 21.04.2024 - 17:54:35
  • FC Schalke 04 Logo
    FC Schalke 04