Startseite

FLVW
Westfalen: Termin für den Saisonstart steht - Testspiele möglich

(0) Kommentare
Foto: Arnulf Stoffel

In Deutschland macht sich allmählich wieder Normalität breit. Das gilt auch für den Fußball, am Freitag gab der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen den Termin für den Saisonstart bekannt. Auch Testspiele sind nun gestattet. 

Am 29. August soll auch in den überkreislichen Staffeln Westfalens, also Bezirks- bis Westfalenliga, sowie in den Jugendspielklassen wieder der Ball rollen. Zwei Wochen später als ursprünglich geplant. Das gab der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) am Freitag bekannt.

Der Krombacher Westfalenpokal startet bereits davor. Für den Zeitraum zwischen dem 15. und 22.08. soll die erste, zwischen dem 23.08. und 24.09.2021 die zweite Runde des Verbandspokals ausgetragen werden.

„Diese Planung lässt den Vereinen eine längere Vorbereitungszeit. Damit entsprechen wir ihren Wünschen, nach einer so langen Trainings- und Spielpause genügend Vorbereitung zu haben. Durch das Vorziehen der Pokalspiele ist es darüber hinaus möglich, diese an den Wochenenden auszuspielen, was ‚englische Wochen‘ gerade zu Beginn der Saison und eine Überbelastung der Spielerinnen und Spieler verhindert“, betont Manfred Schnieders, FLVW-Vizepräsident Amateurfußball.

Wann die Saison 2021/2022 in der Oberliga Westfalen starten kann, ist derweil noch offen. Laut FLVW wird das erst nach einer Videokonferenz mit den Vereinen entschieden.

Testspiele erlaubt

Der FLVW gab zudem bekannt, dass fortan Testspiele in Westfalen erlaubt sind, sofern die Corona-Schutzverordnung der jeweiligen Kommune es erlaubt.

„Aufgrund der weiterhin fallenden Inzidenzwerte in Westfalen haben sich darüber hinaus die Kreisvorsitzenden und das Präsidium des FLVW in einer gestrigen Videokonferenz darauf verständigt, dass Freundschaftsspiele ab sofort wieder in ganz Westfalen möglich sind - die Genehmigung durch die jeweilige Kommune vorausgesetzt“, heißt es in der Mitteilung.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.