2. Bundesliga
VfL Bochum: So will Kapitän Losilla den Zulj-Ausfall kompensieren
Gegen den SC Paderborn will Anthony Losilla (rechts) mit dem VfL Bochum "am Leistungsllimit" bleiben. Foto: Udo Kreikenbohm
Nachdem der VfL Bochum am vergangenen Wochenende seinen direkten Konkurrenten Holstein Kiel mit 2:1 bezwingen konnte, ließ auch der Verfolger Hamburger SV am Sonntag daraufhin Punkte bei Hannover 96 liegen (3:3). Mit vier Punkten Vorsprung auf die Hansestädter von der Elbe rangiert Trainer Thomas Reis mit seinem Team vor der Auswärtsreise zum SC Paderborn nun auf dem ersten Tabellenplatz.
"Selbstkritik ist unsere Stärke"
Der SCP dürfte trotz dem gegenwärtig durchwachsenen Tabellenplatz elf für Losilla und Co. alles andere als Laufkundschaft darstellen. "Sie sind eine Mannschaft, die immer einen besonderen Charakter besitzt. Paderborn hat viel Tempo und Schnelligkeit in ihren Umschaltmomenten", weiß Bochums Nummer acht um die Stärken des kommenden Gegners. Trotz der Tatsache, dass Baumgart mit seiner Mannschaft in diesem Jahr nicht "konstant punktet", brauche der VfL "eine sehr gute Leistung", um die nächsten drei Punkte einzufahren.
Kapitän hat schon einen Zulj-Ersatz im Kopf
Nachdem Coach Reis in den vergangenen Wochen jeweils einmal wegen der fünften Gelben Karte nicht auf Maxim Leitsch, Cristian Gamboa und Danilo Soares zurückgreifen konnte, trifft die Sperre am kommenden Wochenende Spielmacher Robert Zulj. Der Ausfall des Leistungsträgers wiegt schwer. "Er ist extrem wichtig für unsere Kreativität und wird uns fehlen", weiß auch sein Kapitän.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können
09.04.2021 - 09:14 - Klemperer
Losilla ist nicht nur unglaublich wichtig für den VfL, er kennt die Mannschaft auch in- und auswendig. Eisfeld wäre, wenn er Spielpraxis hätte, in vielen Mannschaften Stammspieler. Ist aber nicht leicht, wenn er so selten spielen darf, das würde auch den Mann mit dem wunderbaren Pass, Zulj, durcheinanderbringen.
Ich bin gespannt, wen Reis wählen wird. Bockhorn ist eingespielt, er könnte ihn bringen und umstellen. Eisfeld würd ich zu gern auch noch länger in Bochum sehen, aber daß ein Spieler dieser Klasse nicht dauerhaft mit so wenigen Spielminuten sein will, ist auch klar. Wie Losilla sagt, is auch Eisfeld ein Unterschiedsspieler. Aber Fans übersehen heute zu oft (daher auch ständige Forderungen nach immer noch mehr Trainerwechseln), daß es was anderes ist, ob du Spielpraxis hast - oder nicht. Falls er spielt, kann man Eisfeld nur viel Glück wünschen, und muß Geduld haben.
08.04.2021 - 17:06 - 8einhalbtausendeuro fahrrad
Riemann <br/>Pantovic Bella K. Losilla Soares <br/>Zoller Decarli Leitsch Holtmann <br/>Ganvoula Eisfeld