Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Losilla über wegweisendes Spiel gegen Regensburg

VfL Bochums Kapitän Anthony Losilla beim Dribbling.
VfL Bochums Kapitän Anthony Losilla beim Dribbling. Foto: firo
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg Logo
14:00
Dynamo Dresden Logo
Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 9. Mai, 13:30 Uhr) die Chance, den nächsten Schritt Richtung Aufstieg zu gehen. VfL-Kapitän Anthony Losilla warnt im Interview vor einem unangenehmen Gegner und spricht über eine für ihn neue Situation.

Die Schlussviertelstunde in Darmstadt hat bei den Fans Zweifel ausgelöst, ob Sie im Endspiel die Nerven haben, um Platz eins oder zwei über die Zielgrade zu bringen? Wie sehen Sie die Situation drei Spieltage vor dem Saisonende?

Jeder in der Mannschaft weiß, dass wir in der Schlussviertelstunde nicht alles getan haben, um die drei Punkte zu behalten. Man darf aber auch nicht vergessen, was wir für eine Saison spielen. Drei Spiele vor Schluss stehen wir auf dem ersten Platz. Zu Beginn der Saison hätte das niemand gedacht. Wir haben bereits öfter bewiesen, dass wir auf Niederlagen reagieren können. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft alles hat, um das zu schaffen. Wir müssen aber auch viel investieren.

Rechtzeitig vor den letzten drei Spielen haben Sie nochmal ein paar freie Tage genießen können. Wie wichtig war diese schöpferischen Pause?

Manchmal ist es gut, ein paar Tage freizuhaben, etwas anderes zu sehen und Zeit mit der Familie zu verbringen. Das wurde uns auch erlaubt. Wir können natürlich nicht alle Freiheiten haben, zumindest aber zu Hause etwas machen. Das hat uns gutgetan. Wir haben die Akkus aufgefüllt und sind nun bereit für die letzten drei Spiele.

Die DFL hat ab sofort drastische Maßnahmen ergriffen, um den Rest der Saison ohne Komplikationen über die Bühne zu bringen. Inwieweit hat sich in dieser Woche Ihr Tagesablauf geändert, bevor es in den nächsten zwei Wochen dann ins Hotel geht?

Ich halte die Maßnahmen für richtig und wichtig. Wir können uns nicht erlauben, noch einmal 14 Tage in Quarantäne zu gehen. Für mich hatte sich zuletzt aber noch nicht viel geändert. Aktuell verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern weil ich weiß, dass ich sie bald elf Tage lang nicht sehen kann. Deswegen genieße ich die Zeit mit meiner Familie.

Mit Jahn Regensburg kommt Sonntag ein Gegner, der den Klassenerhalt noch nicht sicher hat, keine dankbare Aufgabe. Was kommt da auf Sie zu?

Das stimmt. Sie haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft, sind trotzdem aber gut dabei. Meiner Meinung nach haben sie genügend Punkte, um drinzubleiben. Dennoch werden sie natürlich nach Bochum kommen, um etwas mitzunehmen. Jahn Regensburg ist eine lauf- und zweikampfstarke Mannschaft. Wir erwarten einen Gegner, der alles geben wird. Wenn wir dazu nicht bereit sind, werden wir Schwierigkeiten bekommen.

Wie gehen Sie mit dem Druck um, am Sonntag unbedingt gewinnen zu müssen?

Für mich ist es ein sehr positiver Druck. Ich war noch nie in der Situation, drei Spiele vor Schluss ganz oben zu stehen. Damit kann ich gut umgehen. Ich genieße einfach diese Momente. Wir wollen am Sonntag aber natürlich alles geben um den nächsten Schritt zu machen. tica/gp

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel