Uerdingens 7. Abgang - auch Öztürk weg

31.01.2019

3. Liga

Uerdingens 7. Abgang - auch Öztürk weg

Foto: firo

Das ging schnell: Kurz nach der Ansage, dass Tanju Öztürk beim KFC Uerdingen keine Rolle mehr spielt, hat der Defensivallrounder einen neuen Klub gefunden. In der dritten Liga.

Der ehemalige Duisburger wurde kurz vor dem Ende der Transferperiode beim Uerdinger Drittliga-Konkurrenten Hansa Rostock als Neuzugang vorgestellt.  Der 29-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Tanju konnte uns vor allem durch sein starkes Defensivverhalten und seine Robustheit überzeugen, mit der er die Bälle vor der Abwehrkette aufsaugt. Durch seine vorherigen Stationen - unter anderem beim Zweitligisten MSV Duisburg - bringt er unheimlich viel Erfahrung mit und wird auch mit seiner Persönlichkeit und seiner Mentalität eine Bereicherung für das Team sein", sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Nur Uerdingens Christopher Schorch ist noch auf der Suche nach einem neuen Verein

Nachdem Öztürk im Sommer 2016 von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zum KFC Uerdingen gewechselt war, absolvierte er insgesamt 41 Partien für den Drittliga-Aufsteiger. In der aktuellen Spielzeit stand er 19 Mal für die Krefelder auf dem Platz.

Damit muss nur Uerdingens Innenverteidiger Christopher Schorch, der ebenfalls freigestellt wurde, einen neuen Verein finden. Es wäre der 13. Transfer des Traditionsvereins in der Winterpause. cb


Folgende Spieler hat der KFC im Winter verpflichtet:
Robin Udegbe (RWO)
Roberto Rodriguez (FC Zürich)
Adriano Grimaldi (1860 München)
Osayamen Osawe (FC Ingolstadt)
Assani Lukimya (vereinslos)


Folgende Spieler haben den KFC im Winter verlassen:
Lucas Musculus (Viktoria Köln)
Florian Rüter (Alemannia Aachen)
Kai Schwertfeger (SV Straelen)
Marcel Reichwein (TSV Steinbach)
Robert Müller (Energie Cottbus)
Lukas Schelenz (TSV Neudrossenfeld / Landesliga Nordost)
Tanju Öztürk (Hansa Rostock)

Kommentieren

01.02.2019 - 17:47 - Hotteköln

@BenTheManKFC:
wenn schon dann bitte eine komplette Auflistung aller Aktivitäten. :) Scheitert allerdings an den möglichen Zeichen pro Kommentar bei RS. :(
Bist damit entschuldigt

01.02.2019 - 14:04 - BenTheManKFC

@redbull1de : Vollath Erb Maroh Dorda Großkreutz Kefkir Aigner Beister Konrad Daube Krempicki Litka Dörfler Rodriguez Benz Schneider Pflücke Yesil ....soll ich den Rest auch noch aufzählen ?!?! ;)

31.01.2019 - 20:51 - Vok

Alles gute, Tanju! Warst immer mein Lieblingsspieler! Schniff!

31.01.2019 - 20:50 - Überdingen

Ja.......atemberaubend......finde ich auch.;)))
Erinnert mich an die Regionalligasaison.....da blieb auch allen anderen die Luft weg am schönen unseren Ende;)))
Mehr davon....

31.01.2019 - 19:27 - Hotteköln

Glaub ich auch. Vor und beim Spiel muss man wahrscheinlich erstmal die Stadionzeitung mit der Aufstellung parallel zum Spiel beobachten damit man weis wer auf dem Platz ist. Das Tempo hier ist wirklich atemberaubend

31.01.2019 - 18:37 - redbull1de

Lohnt es sich eigentlich Spieler für Ürdingen namentlich zu benennen?
Ich sehe das Ganze nur noch als Materialschlacht.Austausch von nicht gut funktionierenden Einzelteilen.
Hier ist nicht der Fussball im Vordergrund, sondern schnellstmöglichst
Geld zu verdienen.
Aber nicht der Verein sondern Herr P. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hälfte der Fans nicht in der Lage ist 11 aktuelle Spieler namentlich zu benennen.
Es ist wirklich kein Neid........Nur bedauern.

31.01.2019 - 17:37 - Überdingen

Danke und alles Gute...."Aufstiegsheld"!

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Personen

Rubriken