Startseite

RL West
Testspiele: 7:0! Straelen schießt Herne ab, Wuppertal mit Mühe gegen Landesligist

Die Spieler des Wuppertaler SV freuen sich über das erste Tor durch Marwin Studtrucker.
Die Spieler des Wuppertaler SV freuen sich über das erste Tor durch Marwin Studtrucker. Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag waren wieder einige Regionalligisten im Testspieleinsatz. Alemannia Aachen kam gegen ein Topteam zu einem Unentschieden, Straelen gewann deutlich und Wuppertal hatte einige Mühe.

Alemannia Aachen - TSV Steinbach 0:0

Nach dem 2:0-Sieg über den SV Breinig und dem 1:1 gegen Westfalia Herne, endete das dritte Vorbereitungsspiel für die Alemannia 0:0 gegen den TSV Steinbach, seines Zeichens Topteam in der Regionalliga Südwest. Nachdem der Gast die Anfangsphase bestimmt hatte, kam die Mannschaft von Stefan Vollmerhausen besser ins Spiel. [article=492568]Testspieler Tarik Kurt, der bis zum Sommer noch für Rot-Weiß Oberhausen spielte,[/article] vergab die beste Möglichkeit für die Alemannia. Auch im zweiten Durchgang stand die Aachener Abwehr weitestgehend sicher, selber konnten aber auch keine Chancen verwertet werden.

SV Wermelskirchen - Wuppertaler SV 0:2

Im ersten Vorbereitungsspiel unter Alexander Voigt war noch ordentlich Sand im Getriebe beim WSV. Zwar konnte Marwin Studtrucker die Wuppertaler in der 13. Minute nach einer Ecke in Führung bringen, ansonsten spielte der Landesligist aber gut mit. Zur Pause hätte es auch 1:1 stehen können, doch Ben-Elias Kaul scheiterte am Pfosten. In jedem Fall sahen die 250 Zuschauer, die erlaubt waren, eine muntere Partie.

Zum zweiten Durchgang schickte Voigt eine komplett neue Elf auf den Rasen. Es änderte sich aber nicht viel, stattdessen hätte Wermelskirchen den Ausgleich durchaus verdient gehabt. Nach 70 Minuten konnte ein Wuppertaler Abwehrbein gerade noch auf der Linie klären. Erst in der Nachspielzeit erzielte der Regionalligist den 2:0-Endstand. Torschütze war U19-Spieler Melih Alhanoglu.

SpVg Frechen 20 - SC Fortuna Köln 0:2

Nach dem 1:0-Erfolg zum Auftakt gegen die SpVg Porz und einem 4:0 gegen Eintracht Rheine konnte Fortuna Köln auch das dritte Testspiel der neuen Saison gewinnen. Bei Mittelrheinligist SpVg Frechen gelang ein 2:0-Sieg. Yoschua Grazina, der eigentlich in der U23 spielt, brachte die Südstädter schon früh in der 4. Minute auf Kurs. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Innenverteidiger Franko Uzelac in der 48. Minute per Foulelfmeter für das Team von Alexander Ende.

SV Straelen - Westfalia Herne 7:0

Ein echtes Schützenfest feierte Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen gegen Westfalia Herne. 7:0 hieß es letztlich nach dem ersten Test, obwohl die Blumenstädter nach dem Rücktritt von Inka Grings noch immer keinen neuen Trainer verpflichtet haben. Erst unmittelbar vor der Halbzeitpause eröffnete Terence Groothusen den Torreigen, doch nach dem Seitenwechsel brachen beim Team von Christian Knappmann alle Dämme. Cagatay Kader (Foulelfmeter, 52., 62.), wieder Groothusen (78., 84.) sowie Kaito Mizuta (82., 90.) erzielten die weiteren Treffer. Zum Vergleich: In der Vorwoche gelang Herne noch ein 1:1 in Aachen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel