Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Straelen holt Herkenrath-Spieler

Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen, der nach diversen Abgängen zwischenzeitlich nur noch 13 Feldspieler unter Vertrag hatte, kann nun Akteur Nummer 14 im Kader begrüßen.

Der Aufsteiger bediente sich beim klammen Mit-Aufsteiger TV Herkenrath und gab die Verpflichtung von Jasper Löffelsend bekannt. "Ja, wir haben den Jungen geholt", bestätigt Stephan Houben, Sportlicher Leiter in Straelen, die Verpflichtung auf RevierSport-Nachfrage.

[article=403920]Zudem wird Randy Grens, der den Verein eigentlich verlassen hatte, nach Straelen zurückkehren[/article]. Somit umfasst der Straelener Kader aktuell wieder 15 Feldspieler und drei Torhüter.

Torwart Martin Kompalla und Mittelfeldspieler Tugrul Erat werden derweil die Römerstraße zum 31. Dezember 2018 verlassen und ab dem neuen Jahr neue Herausforderungen suchen. Neben den beiden Ex-Profis trennt sich der Regionalliga-Aufsteiger auch von Rene Jansen, Samir Putschbach, Barkin Cömert und Alexander Lenders.

Der Ausverkauf geht in Bergisch Gladbach weiter

Ganz andere Sorgen als der SV Straelen hat der TV Herkenrath, dem so langsam die Spieler ausgehen. Fünf Spieler haben den Verein aus Bergisch Gladbach bereits verlassen. Lars Lokotsch schließt sich dem SV Rödinghausen an, Hamza Salman wechselt zum Abstiegskonkurrenten Bonner SC und das Trio aus Tom Brauer, Jimmy Mbiyavanga und Marcel Wandinger wechselt zu Eintracht Hohkeppel in der Bezirksliga. Nun kommen zwei weitere Abgänge hinzu.

Nach Informationen dieser Redaktion hat sich Suheyel Najar ebenfalls dem Bonner SC angeschlossen. Vincent Geimer zieht es nach RS-Infos hingegen zur U21 des 1. FC Köln. Die Mannschaft von Trainer Andre Pawlak hat sich mit dem 1:0-Sieg am letzten Spieltag 2018 auf drei Punkte an die Nicht-Abstiegsränge herangearbeitet. An Geimer soll auch der SC Paderborn interessiert gewesen sein. Dies hat Paderborns Sportchef Markus Krösche gegenüber RevierSport dementiert: „Wir haben keinen Kontakt zu diesem Spieler.“

Weitere Abgänge sollen in Herkenrath noch folgen.

Autor: Krystian Wozniak/Stefan Loyda

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel