Startseite

RL West
Sportfreunde Lotte verpflichten neuen Torwart

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange hatte Lottes Trainer Ismail Atalan auf einen neuen Torwart gewartet. Pünktlich zum ersten Restrunden-Spieltag in Homberg war der neue Mann dann da.


Die Sportfreunde Lotte haben Torhüter Jonas Brammen unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige war zuletzt für den 1. FC Kaan-Marienborn in der Oberliga Westfalen am Ball und absolvierte in der Hinrunde acht Spiele für die Siegerländer.

"Mit Jonas bekommen wir einen guten Torhüter, der trotz seines noch jungen Alters schon reichlich Erfahrung mitbringt und mit seinen fußballerischen Fähigkeiten sehr gut zu uns passt“, sagt Sportfreunde-Trainer Ismail Atalan gegenüber "MSPW".

Brammen wurde beim SC Paderborn und Rot Weiss Ahlen ausgebildet. In der Oberliga stand der gebürtige Hagener für den FC Gütersloh und den 1. FC Kaan-Marienborn in insgesamt 35 Spielen zwischen den Pfosten.

Erfolgreiches Debüt für Lotte

Am Samstag feierte der 1,88 Meter große Schlussmann ein erfolgreiches Debüt für seinen neuen Klub. [article=468704]Die Sportfreunde Lotte siegten beim Aufsteiger VfB Homberg mit 3:0[/article]. Trainer Atalan zeigte sich nach dem Spiel gegenüber RevierSport trotzdem nicht ganz zufrieden: "Je länger die Partie gedauert hat, umso mehr Zugriff hatten wir. Bei uns stehen 16 Torchancen auf dem Zettel. Wir müssen noch konsequenter werden, damit das Spiel noch mehr Spaß macht.“

Lotte trotzt den schlechten Rahmenbedingungen

Den Spaß bei Lotte führt der Trainer vor allem auf den Teamgeist seiner Jungs zurück. Das macht die verbesserungswürdigen Rahmenbedingungen wett. „Wir haben seit mehreren Wochen keinen Physiotherapeuten. Die Jungs tapen sich in der Kabine gegenseitig und unterstützen sich. Das verdient allerhöchsten Respekt“, lobt Atalan.

Seit Wochen hatte er auch nach dem Ausfall von Alexander Eiban, der etatmäßigen Nummer eins, der auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, um einen neuen Keeper gekämpft. Vergeblich. Lottes Sportchef Manfred Wilke weigerte sich einen neuen Torwart unter Vertrag zu nehmen. So wollte auch Baboucarr Gaye auch nicht mehr länger warten und unterschrieb beim VfB Stuttgart II. Der Ex-Wattenscheider Gaye war wochenlang im Lotter Trainingsbetrieb zugegen.

Immerhin kann sich Atalan nun über Brammen freuen und hat mit ihm sowie Jhonny Peitzemier zwei Regionalliga-taugliche Torhüter zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 29 20 4 5 78:28 50 64
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 14 12 0 2 45:17 28 36
2 Türkspor Dortmund 15 11 1 3 40:19 21 34
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
3 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28
5 SV Schermbeck 14 9 1 4 33:26 7 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel