Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
SF Lotte unterliegt Bundesligisten - Ex-RWE-Spieler trifft

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte, die seit dem 2. Januar wieder im Training sind, haben sich in einem Testspiel gegen Bundesligist SC Paderborn achtbar geschlagen.

"Wir haben das Spiel zwar mit 1:4 verloren, waren aber ein guter Testgegner. Wenn man als Regionalligist gegen einen Bundesligisten testet, dann will dieser auch gefordert werden. Wir haben Paderborn durchaus gefordert, wie ich finde. Es war alles in allem ein gelungener Test", berichtet Ismail Atalan.

Lotte, das mit nur 16 Feldspielern angereist war gelang durch Jegor Jagupov in der 37. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Für Paderborn waren Ben Zolinski (2), der ehemalige RWE-Spieler Kai Pröger sowie Christopher Antwi-Adjei erfolgreich. "Es war ein ordentlicher Test, bei dem wir einiges ausprobiert haben. Das Ergebnis passt, wir hatten auch noch weitere Torchancen", kommentierte Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart

Abgang von Matthias Rahn schmerzt Ismail Atalan

Für Atalan gilt es seine Mannschaft optimal für die Regionalliga-West-Restrunde vorzubereiten. [article=466224]Dabei hat er nach dem Abgang von Matthias Rahn zum MSV Duisburg[/article] nur noch 16 Feldspieler zur Verfügung. "Viel darf nicht mehr passieren. Ich hoffe, dass uns kein Spieler mehr verlässt und das wir verletzungsfrei durch den Winter kommen", sagt der 39-Jährige.

Der Fußballlehrer weiß, dass Lottes Boss Manfred Wilke wohl keine Zugänge verpflichten wird. Das Geld bei den Sportfreunden ist knapp. Die Mannschaft befindet sich weder im Titel- noch Abstiegskampf. Somit dürfte am Lotter Kreuz weiter stark der Sparkurs beibehalten werden.

Den Rahn-Abgang bedauert Atalan sehr: "Das hat sich irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr so entwickelt. Der MSV musste auf das Karriere-Aus von Sebastian Neumann reagieren und hat dann Matthias Rahn ins Visier genommen. Für uns ist der Verlust von Matthias nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein herber Verlust. ich traue ihm zu, dass er sich auch in der 3. Liga beim MSV Duisburg durchsetzt. Das ist ein richtig guter Spieler."

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 30 21 4 5 79:28 51 67
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 14 12 0 2 45:17 28 36
2 Türkspor Dortmund 15 11 1 3 40:19 21 34
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 Sportfreunde Lotte 16 9 4 3 34:11 23 31
3 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
0:1 (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
0:1 (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel