U17

Schalke wieder sieglos, BVB behauptet Tabellenführung

31. August 2019, 13:30 Uhr

Foto: Thorsten Tillmann

Die U17-Teams aus der B-Junioren Bundesliga West absolvierten am Samstag bereits die fünfte Spieltagsrunde. 

Borussia Dortmund bleibt in der U17-Bundesliga das Maß aller Dinge. Den noch ungeschlagenen Borussen gelang am Samstagmorgen der vierte Sieg im fünften Saisonspiel. Beim VfL Bochum setzte sich der U17-Nachwuchs mit 2:0 (1:0) durch. Die Treffer kamen von Pharrel Collins (29.) und nach dem Seitenwechsel von Colin Kleine-Bekel (54.).


Außerdem bemerkenswert: Mit 19 Saisontoren hat der BVB nicht nur die gefährlichste Offensive, sondern auch die sicherste Abwehrreihe. Nur Preußen Münster traf beim 2:6 am zweiten Spieltag gegen Dortmund, alle weiteren Begenungen brachte das Team von Sebastian Geppert ohne Gegentore über die Bühne. Am nächsten Spieltag (14. September) empfangen die Borussen Arminia Bielefeld. 

Schalke dreht Rückstand und spielt dann Remis

Für Schalke 04 hingegen reichte es am Samstagvormittag nicht für einen Sieg. Die Königsblauen kehrten mit einen 2:2-Unentschieden (1:1) im Gepäck vom Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach zurück. Nach frühem Rückstand durch Gladbachs Leon Schütz (10.) schlugen sie zwar durch Noah Heim (20.) zurück und drehten die Partie im zweiten Durchgang komplett in Person von Vedad Music (52.). Die Aufholjagd wurde aber nicht belohnt, weil Cameron Arnold in der 62. Minute für die Gastgeber ausglich. 


Damit hat der S04, in zwei Wochen daheim gegen den 1. FC Köln gefordert, nach den ersten fünf Spieltagen acht Zähler auf dem Konto. Nach zwei Erfolgen warten die Gelsenkirchener nun seit drei Partien auf einen Sieg. 

Die Ergebnisse des fünften Spieltags in der Übersicht

VfL Bochum - Borussia Dortmund 0:2
Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 2:2
Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen 6:3
FC Hennef 05 - Fortuna Düsseldorf 0:0
SG Unterrath - Wuppertaler SV 2:1
Preußen Münster - 1. FC Köln (13 Uhr)
Arminia Bielefeld - SV Lippstadt (15.30 Uhr)

Mehr zum Thema

Kommentieren