Startseite

S04
Schalke: Wagner über Job-Garantie: “Ein gutes Gefühl“

Schalke-Trainer David Wagner muss ohne neun Spieler nach Freiburg reisen (
Schalke-Trainer David Wagner muss ohne neun Spieler nach Freiburg reisen ( Foto: firo).
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 gastiert am Samstag beim SC Freiburg und möchte am letzten Bundesliga-Spieltag die Negativ-Serie von 15 Spielen ohne Sieg beenden. Bei diesem Vorhaben werden Trainer David Wagner neun Spieler fehlen.

Für den FC Schalke 04 steht am Samstag (15:30 Uhr/ Sky) das letzte Pflichtspiel in dieser Saison an. Am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga gastiert die Elf von Trainer David Wagner beim SC Freiburg. Für beide Mannschaften ist der Zug nach Europa abgefahren. Es geht nur noch um die End-Platzierung. Dass diese Platzierung für die Fünfjahreswertung eine hohe Bedeutung hat, betonte der 48-jährige Fußballlehrer bereits in der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel

Jobgarantie überrascht Wagner nicht Die Wagner-Elf ist seit mittlerweile 15 Bundesliga-Partien sieglos. Falls die Knappen gegen die laufstarken Breisgauer erneut nicht dreifach punkten können, würde Schalke den eigenen Negativ-Rekord ausbauen. Trotz dieser Krise gab S04-Sportvorstand Jochen Schneider seinem Trainer eine Job-Garantie. Der Schalker Übungsleiter freute sich über das Treuebekenntnis. „Wir sind eine wahnsinnig lange Zeit ohne Erfolgserlebnis. Ich bin permanent mit Jochen im Austausch. Er ist sehr nah dran und in alle Gedankengänge involviert. Dementsprechend überrascht es mich nicht. Trotzdem ist es natürlich ein gutes Gefühl“, betonte Wagner auf der digitalen Pressekonferenz

Neun Profis fehlen dem FC Schalke in Freiburg

In Freiburg werden David Wagner erneut viele Spieler nicht zur Verfügung stehen: Suat Serdar, Amine Harit, Omar Mascarell, Guido Burgstaller, Jean-Clair Todibo, Matija Nastasic, Benjamin Stambouli und Salif Sane werden verletzungsbedingt fehlen.

Jonjoe Kenny kassierte gegen Wolfsburg die fünfte Gelbe Karte und wird ebenfalls nicht spielen. Dafür kehrt Youngster Can Bozdogan nach abgesessener Sperre wieder zum Aufgebot zurück. Für das erhoffte Comeback von Fanliebling Benjamin Stambouli ist es wohl noch zu früh. „Wenn nichts Überraschendes passiert, kann ich das ausschließen“, sagte Wagner.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel