Regionalliga West

Schalke: U23 ohne sechs Mann gegen RWO

22. Januar 2021, 18:16 Uhr
Der Ex-Oberhausener Fatih Candan wird am Samstag wohl fehlen. Foto: Ingo Otto

Der Ex-Oberhausener Fatih Candan wird am Samstag wohl fehlen. Foto: Ingo Otto

In der Fußball-Regionalliga West kommt es am Samstag zum Derby zwischen der U23 des FC Schalke 04 und Rot-Weiß Oberhausen. Die Schalke-Reserve muss dabei auf fünf Mann verzichten.

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Mönchengladbach, musste der Rückrundenstart des FC Schalke 04 II um eine Woche verschoben werden. Am Samstag startet dann auch die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling in das Pflichtspieljahr 2021.

Und es wartet sofort ein harter Brocken auf die Schalker Zweitvertretung: Das wieder erstarkte Rot-Weiß Oberhausen kommt ins Parkstadion. "Oberhausen ist mit dem 5:0-Sieg über Wegberg-Beeck gut in die Rückrunde gestartet. Allgemein ist die Mannschaft stabiler geworden. Das hat sich auch schon zum Ende der Hinrunde gezeigt", schätzt Torsten Fröhling auf der Schalker Homepage den Gegner ein. RWO sei ein kampf- und spielstarkes Team. Nichtsdestotrotz wolle seine Mannschaft ihr Spiel durchziehen und sich weiterentwickeln. "Wir freuen uns, dass es wieder losgeht", betont er.

Ohne sechs Mann gegen Oberhausen

Im ersten Pflichtspiel des Jahres muss Trainer Fröhling neben Björn Liebnau, Abdul Fesenmeyer und Daniel Kyerewaa wohl auch auf Fatih Candan, der einst zwei Jahre für Rot-Weiß Oberhausen spielte, und Luca Schuler verzichten. Beide sind angeschlagen. Florian Flick wird gelbgesperrt fehlen. Das Hinspiel endete 0:0. 

"Wir wollen den Aufschwung mitnehmen und auch auf Schalke punkten. Meine Mannschaft ist gut drauf und das wollen wir gegen die spielerisch starke U23-Mannschaft des FC Schalke auch zeigen", sagt Oberhausens Trainer Mike Terranova vor dem Revier-Vergleich am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker).

Vor dem Duell liegen beide Mannschaften in der Tabelle eng beieinander. Schalke II steht nach 20 Spielen mit 30 Punkten auf Platz acht und Oberhausen nach 21 Partien und 27 Zählern auf Rang 11. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

23.01.2021 - 11:52 - RWOlli

Da hast du wohl recht!
Und wenn Schalke verliert, kann man dann schön sagen, "Uns fehlten ja auch 6 Mann!"!
Schnarch

22.01.2021 - 21:10 - frankiboy5l

"Ohne sechs Mann gegen Oberhausen"
Vor jedem Spiel gegen Schlacke bekommen Oberhausener hier diesen Satz zu lesen, der noch nie gestimmt fat.
Wer will uns eigentlich vera.schen ? Krysi mach Fröhlich weiter.