Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Medienbericht
Schalke-Stürmer Skrzybski vor Bundesliga-Wechsel

Foto: Olaf Ziegler
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke-Angreifer Steven Skrzybski steht offenbar vor einem Wechsel zu Bundesliga-Konkurrent Fortuna Düsseldorf. Der 27-Jährige spielt in Gelsenkirchen keine Rolle...

Keine einzige Minute stand Steven Skrzybski in der laufenden Saison für den FC Schalke 04 in der Bundesliga auf dem Platz. Einzig im DFB-Pokal (ein Einsatz, ein Tor) und bei der Zweitvertretung in der Regionalliga West (vier Spiele, zwei Tore) kam der Angreifer 2019/2020 zum Einsatz. Es ist klar, dass Trainer David Wagner nicht mit ihm plant.

Folglich ist der 27-Jährige neben Fabian Reese (22) und Mark Uth (28) laut Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung einer der Spieler, der die Königsblauen im Winter verlassen dürfte. Einen Interessenten für Skrzybski, der noch bis 2021 vertraglich an Schalke gebunden ist, gibt es bereits. Und dieser möchte nun offenbar Nägel mit Köpfen machen.

Fortuna Düsseldorf will mit Skrzybski ins Trainingslager

Wie der Kicker berichtet, handelt es sich dabei um Fortuna Düsseldorf. Der Drittletzte der Bundesliga möchte Skrzybski bis Saisonende ausleihen und wähne sich hierbei sogar bereits auf der Zielgeraden. Im Idealfall soll der 27-Jährige bereits am Samstag mit der Fortuna ins Trainingslager nach Marbella fliegen und sich dort auf die Rückserie vorbereiten.

In Düsseldorf soll Skrzybski versuchen, die Lücke zu schließen, die Benito Raman hinterließ. Der Belgier ging im Sommer 2019 den umgekehrten Weg und wechselte nach Gelsenkirchen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat Raman dort mittlerweile vier Tore und drei Vorlagen in elf Spielen vorzuweisen: Ein Output, den die Fortuna schmerzlich vermisst. Mit lediglich 18 Toren in der Hinrunde stellt der Aufsteiger die schlechteste Offensive der Bundesliga.

Skrzybski wechselte im Sommer 2018 von Union Berlin zu Schalke. In 17 Pflichtspielen für die Profis erzielte er dabei vier Tore und bereitete ein weiteres vor.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier lesen Sie alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel