Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Pokal
Schalke nach Köln - BVB gegen Union Berlin

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag wurde im Rahmen der Sportschau die 2. Runde im DFB-Pokal ausgelost.

Leichtathletik-Star Gina Lückenkemper wurde als Losfee eingeladen. Die 2. Pokalrunde findet am 30. und 31. Oktober statt. Exakte Anstoßzeiten für die Zweitrundenpartien stehen noch nicht fest.

Nachdem der VfL Bochum beim Regionalligisten Weiche Flensburg verlor, RW Oberhausen zudem gegen Sandhausen chancenlos war, waren nur noch drei Teams aus dem Ruhrgebiet vertreten. Schalke, Dortmund und der MSV Duisburg warteten auf ihre Gegner. Die Regionalliga West war trotz des Oberhausener Ausscheidens vertreten - und zwar durch den SV Rödinghausen. Die Mannschaft setzte sich durch ein Tor in der 120. Minute gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden durch.

Groß war der Jubel bei Weiche Flensburg. Nach dem Sieg gegen Bochum wurde dem Viertligisten Werder Bremen zugelost. Die Sportschau schaltete live nach Flensburg, wo die Fans sichtlich zufrieden mit dem Los waren. Vier Partien später gab es den Jubelsturm in Rödinghausen, denn der Regionalligist darf in Runde zwei gegen den FC Bayern ran. Weniger euphorisch dürfte der MSV sein Los aufgenommen haben. Denn es geht nach Bielefeld. Drei Knaller gab es bei den folgenden Partien. RB Leipzig trifft auf die TSG Hoffenheim, der FC Schalke muss zum 1. FC Köln und Gladbach empfängt Leverkusen zum Rheinderby. Der BVB trifft zuhause auf Union Berlin.

Die Partien in der Übersicht:

Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Weiche Flensburg - Werder Bremen

BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn

SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf

SV Wehen - Hamburger SV

SV Rödinghausen - Bayern München

Holstein Kiel - SC Freiburg

Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

1. FC Heidenheim - SV Sandhausen

RB Leipzig - TSG Hoffenheim

1. FC Köln - FC Schalke

Hannover 96 - VfL Wolfsburg

SV Darmstadt 98 - Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

FC Augsburg - Mainz 05

Borussia Dortmund - Union Berlin

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel