Am zehnten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West meldet sich Schalke 04 endgültig zurück in der Erfolgsspur. Spitzenreiter Borussia Dortmund verspielt eine 2:0-Führung gegen Hennef. 

U17

Schalke feiert Torfestival, BVB verspielt sicher geglaubten Sieg

19. Oktober 2019, 13:13 Uhr

Foto: firo

Am zehnten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West meldet sich Schalke 04 endgültig zurück in der Erfolgsspur. Spitzenreiter Borussia Dortmund verspielt eine 2:0-Führung gegen Hennef. 

Die U17 von Borussia Dortmund bleibt zwar weiterhin ungeschlagen, doch das 2:2-Remis gegen den FC Hennef 05 am Samstagvormittag dürfte sich dennoch wie eine Niederlage für den BVB anfühlen. Denn die Borussen verspielten im zweiten Durchgang eine 2:0-Führung, die Bradley Thomas Fink (28.) und Colin Kleine-Bekel besorgt hatten (50.). 

Fink erzielte nicht nur das 1:0 für die Gastgeber, er stand auch in der 54. Minute im Mittelpunkt: Da kassierte das BVB-Talent einen Platzverweis. Wohl der Knackpunkt, denn in Unterzahl konnten seine Teamkollegen nicht verhindern, dass die Hennefer Ibish Ibishi (60.) und Yasin Yaman (75.) den Gästen mit ihren Treffern einen Punkt retteten. Da der 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 0:0 hinaus kam, bleibt Dortmund aber vorerst an der Tabellenspitze. Hennef steht auf dem achten Rang. 

Fahrenhorsts Schalker siegen zum zweiten Mal in Serie

Im Verfolgerfeld der Tabelle hat Schalke am Samstag einen klaren Sieg gefeiert und sich mit 6:1 (3:1) gegen Kellerkind Alemannia Aachen durchgesetzt. Semin Kojic (13.) und Leo Weichert (22., 27.) machten bereits früh alles klar. Zwar sorgte Aachens Timo Kondziella (39.) kurz vor der Pause für den Anschluss - doch die S04-Talente blieben hungrig und legten nach dem Seitenwechsel drei weitere Treffer durch Louis Köster (58.), Vedad Music (75.) und Juan Cabrera (79.) nach. 


Nach einer längeren Durststrecke mit sechs sieglosen Partien am Stück war es für den S04 der zweite Sieg in Serie. Das Team von Trainer und Ex-Profi Frank Fahrenhorst steht mit 16 Punkten auf dem fünften Platz. 

Die Ergebnisse des zehnten Spieltags im Überblick:
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 0:0
Borussia Dortmund - FC Hennef 2:2
Schalke 04 - Alemannia Aachen 6:1
Arminia Bielefeld - SG Unterrath (15 Uhr)
Wuppertaler SV - VfL Bochum (Sonntag, 11 Uhr)

Hier geht es zur Tabelle

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren