Startseite

RL West
RWO in Homberg nur Remis – Fortuna Köln bleibt oben dran

Foto: Micha Korb.
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen kam am Samstag beim VfB Homberg nicht über ein 2:2-Unentschieden heraus. Im Parallel-Spiel feierte die Kölner Fortuna einen 2:1-Derbysieg beim 1. FC Köln II.

Nach dem 2:0-Sieg bei Bergisch Gladbach hat Rot-Weiß Oberhausen am Samstag den zweiten Auswärtsdreier in Folge verpasst. Beim VfB Homberg drehte die Elf von Trainer Mike Terranova zwischenzeitlich zwar einen 0:1-Rückstand in ein 2:1, rund 20 Minuten vor dem Ende der Partie kassierten die Kleeblätter allerdings noch den Ausgleich durch Danny Rankl, [article=513576]der mit dem 1. FC Kleve in Vebindung gebracht wird[/article]. Die Tore für RWO erzielten Sven Kreyer (25. Minute) und Jan Wellers (35.).

Interessierte Blicke aus den Lagern von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II gingen an diesem Samstag sicherlich nach Köln, wo die U21 des FC den SC Fortuna Köln zum Derby empfing. Durch die Treffer von Nico Ochojski und Roman Prokoph konnte das Team von Chefcoach Alexander Ende einen 2:1-Auswärtssieg feiern.

Fortuna Köln liegt acht Punkte hinter Essen zurück

Oliver Schmitts Anschlusstreffer in der 68. Minute machte die Partie zum Ende hin nochmal spannend, doch die Fortunen hielten den Laden hinten anschließend dicht. Dank des Dreiers pirscht sich die Ende-Elf an das Spitzenduo RWE/BVB heran. Die Domstädter haben nun 46 Punkte und damit acht Zähler Rückstand auf den Zweiten aus Essen.

Auf den anderen Plätzen fielen unterdessen reichlich Tore. Beispielsweise bei der Partie zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Alemannia Aachen. Dort gab es einen 3:2-Auswärtssieg für das Team vom Tivoli. Der SV Straelen feierte einen 2:0-Heimerfolg gegen Schalke II, die Sportfreunde Lotte trennten sich 1:1-Remis von der U23 des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und bei der Begegnung Bergisch Gladbach gegen den SV Rödinghausen gab es ebenfalls ein 1:1-Unentschieden.

Die Samstag-Ergebnisse im Überblick:

SV Straelen – FC Schalke 04 2:0 (1:0) VfB Homberg – Rot-Weiß Oberhausen 2:2 (1:2) FC Wegberg-Beeck – Alemannia Aachen 2:3 (0:2) 1.FC Köln II – Fortuna Köln 1:2 (0:2) Sportfreunde Lotte – Fortuna Düsseldorf II 1:1 (1:0) SV Bergisch Gladbach – SV Rödinghausen 1:1 (1:1)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel