In der U19-Niederrheinliga hat Rot-Weiss Essen den nächsten Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg geschafft. An der Spitze entwickelt sich ein Dreikampf. 

Junioren

RWE-U19: Bundesliga-Rückkehr rückt näher

01. März 2020, 15:55 Uhr
Foto: Michael Gohl

Foto: Michael Gohl

In der U19-Niederrheinliga hat Rot-Weiss Essen den nächsten Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg geschafft. An der Spitze entwickelt sich ein Dreikampf. 

Der 17. Spieltag der U19-Niederrheinliga ist beendet. Noch neun Spieltage stehen aus. Es sieht alles nach einem direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga West für Rot-Weiss Essen aus. Die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld gewann das Auswärtsspiel beim Vorletzten VfB Hilden mit 3:0. Görkem Dombayci traf nach 30 Minuten zum 1:0. Nach der Pause machten Emmanuel Williams und Ioannis Orkas den Sieg perfekt. 


Zwei Teams können derzeit noch mit RWE mithalten. Der Zweite TSV Meerbusch, der sein Auswärtsspiel beim Schlusslicht Einigkeit Süchteln mit 2:0 gewinnen konnte. Sechs Punkte und das schlechtere Torverhältnis beträgt der Meerbuscher Rückstand auf RWE.

Acht Zähler hinter RWE liegt der Dritte. Die SG Unterrath besiegte im Topspiel Krefeld-Fischeln mit 2:0. Fischeln kann damit alle Ambitionen auf Platz eins begraben. 

Die nächste Chance, dem Wiederaufstieg noch ein Stück näher zu kommen, hat RWE am kommenden Sonntag. Um 11 Uhr steht dann das Derbyheimspiel gegen den ETB auf dem Programm. Das Hinspiel gewann Rot-Weiss Essen klar mit 3:0. 

Am Ende der Tabelle sieht es speziell für Einigkeit Süchteln ganz schlimm aus. Die Mannschaft wird froh sein, wenn die Saison in der Niederrheinliga beendet ist - und damit auch die Pleitenserie. Nach dem 0:2 gegen Meerbusch lautet die düstere Bilanz nach 17 Spielen. Ein Sieg, 16 Niederlagen und ein Torverhältnis von 21:76. 

Die Ergebnisse in der Übersicht

VfB Hilden - Rot-Weiss Essen 0:3

ETB SW Essen - 1. FC Mönchengladbach 2:0
Arminia Klosterhardt - SC Velbert 3:1
KFC Uerdingen - FSV Duisburg 1:1
Einigkeit Süchteln - TSV Meerbusch 0:2
SG Unterrath - VfR Fischeln 2:0
Kapellen-Erft - VfB Homberg ausgefallen

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren