Startseite

Pokal
RWE: Die ersten Reaktionen auf das Pokallos Holstein Kiel

Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen erwartet Anfang März den Zweitligisten Holstein Kiel zum Viertelfinale im DFB-Pokal. Hier die ersten Reaktionen der Essener. 

RWE-Trainer Christian Neidhart: "Also ich bin jetzt nicht unglücklich. Einen Zweitligtsen haben wir uns ein bisschen gewünscht. Klar sind wir auch hier der krasse Außenseiter. Wir nehmen das so an. Ich freu mich auf das Spiel, zwei meiner ehemaligen Akteure sind dort unter Vertrag. Klar ist: Kiel hat gegen uns was zu verlieren. Wer gegen Bayern weiterkommt, will nicht gegen Essen ausscheiden."

RWE-Routinier Dennis Grote: "Im Gegensatz zur letzten Auslosung ist sie dieses Mal auf den ersten Blick vielleicht besser für uns verlaufen. ABER: wir bleiben natürlich der krasse Außenseiter, schließlich hat Kiel nicht umsonst gegen Bayern gewonnen und steht auch in der Liga sehr gut da!"

RWE-Vorstand Marcus Uhlig: "Wir haben gesagt, dass wir, egal wer kommt, der krasse Außenseiter sind. Wir haben mit Kiel einen Zweitligisten bekommen. Da haben wir größere Chancen, als wir vielleicht gegen Wolfsburg oder Leipzig gehabt hätten. Trotzdem betonte ich, dass wir nicht den Fehler machen dürfen, dass die Erwartungshaltung umkippt und unser Umfeld uns nun für favorisiert hält. Wir sind erneut der Underdog und brauchen einen Sahnetag, um eine Chance zu haben. Darauf werden wir uns mit allem, was wir haben, vorbereiten. Ab sofort konzentrieren wir uns wieder auf die Liga, sofern gespielt werden kann."

RWE-Urgestein Kevin Grund: "Kiel hat die Bayern rausgehauen, wie sind der klare Außenseiter. An einem richtig guten Tag, wo wir alles reinwerfen, können wir auch gewinnen. Trotzdem hat Kiel eine top Mannschaft, auch spielerisch. Ich freue mich auf die Partie."

RWE-Torwart Daniel Davari: "Ich finde es super, dass wir als Verein bisher für so viel Aufsehen gesorgt haben. Holstein Kiel ist wieder ein sehr starker Gegner, spielerisch eine tolle Mannschaft. Da müssen wir eine top Leistung bringen. Wir müssen unser Maximum erreichen, damit es zu einem Pokalfight kommt. Ich hoffe, dass wir vielleicht den nächsten großen Gegner ärgern können."

RWE-Stürmer Marcel Platzek: "Ich bin froh, dass wir Dortmund und Leipzig aus dem Weg gegangen sind. Etwas haben wir auf einen Zweitligisten gehofft. Aber Kiel hat Bayern geschlagen. Wir freuen uns mega auf die Partie, wann steht man schon mal im Pokalviertelfinale? Ich war da noch nie."

RWE-Stürmer Simon Engelmann: "Mit Kiel als Viertelfinalgegner können wir glaube ich alle gut leben. Wir werden eine Chance haben ins Halbfinale zu kommen, dennoch wissen wir, dass wir klarer Außenseiter sind und Kiel ein Topteam der Zweiten Liga ist und nicht einfach so Bayern München ausschalten konnte."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel