Startseite

RL West
RWE: Dauerbrenner Plechaty freut sich auf Wiedersehen mit Ex-Klub Schalke

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen besiegte Rot-Weiß Oberhausen im Derby mit 3:0 (1:0). Einer der besten RWE-Spieler war Außenverteidiger Sandro Plechaty.

Sandro Plechaty ist seit seinem Wechsel zu Rot-Weiss Essen ein echter Dauerbrenner. In allen zwölf Pflichtspielen stand er in der Startelf und spielte dabei zehn Mal über die volle Distanz. Beim Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen (3:0) gehörte der Außenverteidiger zu den besten Essenern. „Plechaty hat sehr gut gespielt und über seine Seite nichts anbrennen lassen“, lobte selbst RWO-Trainer Mike Terranova den 23-Jährigen.

Der Neuzugang freute sich über den 3:0-Erfolg: „Es war ein verdienter Derbysieg. Wir arbeiten sehr gut als Team und lassen extrem wenig Chancen zu. Natürlich haben wir die Fans vermisst. Wir waren aber trotzdem gallig und wollten unbedingt gewinnen. Das hat man auch auf dem Platz gesehen.“

Plechaty: “Wir müssen weiter hungrig bleiben“

Durch den sechsten Saisonsieg konnte RWE an die Tabellenspitze springen. Zwar kann Borussia Dortmund II mit einem Sieg im Nachholspiel vorbeiziehen, aber die Essener hatten das anspruchsvollere Auftaktprogramm. Plechaty möchte sich noch nicht auf die Tabelle konzentrieren: „Vor der Saison hatten wir uns ein internes Ziel gesetzt und wollten erst nach zehn Liga-Spielen schauen, wo wir stehen. Es läuft momentan sehr gut und es sieht danach aus, dass wir unser Ziel erreichen können. Wir müssen weiter hungrig bleiben und wollen in den nächsten Spielen an die bisherigen Leistungen anknüpfen.“

Plechaty wechselte vor der Saison zu Rot-Weiss Essen, um den nächsten Schritt zu machen. Mit seiner Entwicklung ist der Leistungsträger zufrieden: „Ich bin auf einem guten Weg, den nächsten Schritt zu machen. Jeden Tag arbeite ich hart dafür und versuche im Training und Spiel meine Leistungen zu bestätigen.“

Plechaty trifft am Samstag auf Ex-Klub Schalke

Das nächste Liga-Spiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr) bei der U23 von Schalke 04 wird für Plechaty ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Von 2015 bis 2020 spielte der Rechtsverteidiger für die Knappen. Vier Jahre davon lief Plechaty für Schalke II auf. Im „neuen“ Parkstadion möchte der 23-Jährige mit seiner Mannschaft die Erfolgsserie fortführen: „Wir fahren mit einem richtig guten Gefühl dahin und wollen den nächsten Sieg einfahren. Schalke hat eine sehr junge Mannschaft. Ich freue mich auf das Spiel.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel