Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWE bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWE bleibt auch im vierten Ligaspiel der Saison ungeschlagen. Vor 1900 Zuschauern im Häcker Wiehenstadion trennten sich der SV Rödinghausen und Rot-Weiss Essen mit 1:1 (1:0).

Essens Trainer Christian Titz hatte seine Mannschaft im Vergleich zum 2:1-Lastminute-Sieg gegen Köln II auf zwei Positionen verändert. Für Marcel Platzek rückte Jan-Lucas Dorow in die Startelf, Hamdi Dahmani ersetzte den langjährigen Torjäger der Essener in vorderster Front. Überraschender hingegen war die zweite Änderung: Oguzhan Kefkir nahm auf der Bank Platz, Florian Bichler begann stattdessen auf der Außenbahn.

Nach einer ordentlichen Drangphase zu Beginn der Partie, nahm jedoch Rödinghausen immer mehr Fahrt auf und ging nach 23 Minuten durch Simon Engelmann – zu diesem Zeitpunkt – verdient mit 1:0 in Führung. Der ehemalige Oberhausener konnte sich gegen gleich drei Essener problemlos durchsetzen und ließ mit seinem Abschluss auch RWE-Keeper Marcel Lenz am Ende keine Chance. Von RWE war bis zur Pause kaum was zu sehen. Einzig Amara Condé sorgte mit einem Distanzschuss für Gefahr vor dem Rödinghausener Tor, das von Ex-RWE-Keeper Niclas Heimann gehütet wurde.

Das sollte sich jedoch zur Pause ändern. Titz brachte Kefkir, der dann auch gleich wenige Sekunden nach Wiederanpfiff den 1:1-Ausgleich erzielen sollte. In der Folge drückte RWE. Die beste Tormöglichkeit sollte dann aber der heimische SVR bekommen. Nach Pass von Franz Pfanne tauchte der eingewechselte Linus Meyer völlig frei vor RWE-Keeper Marcel Lenz auf, seinen Abschluss konnte Lenz allerdings parieren. Doch letztendlich sollte es beim 1:1-Unentschieden bleiben. Die Bergeborbecker bleiben damit auch vorerst Tabellenführer.

Für die Essener geht es am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen Wattenscheid 09 weiter. Rödinghausen muss einen Tag später nach Lotte.

Aufstellung RWE: Lenz – Heber (46. Kefkir), Hahn, Kehl-Gomez, Grund (79. Herzenbruch) – Grote – Bichler, Dorow, Condé, Endres (87. Erwig-Drüppel) – Dahmani (69. Platzek).

[spm_gallery]{"gallery_id":"8118","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel