Startseite

Rot-Weiss Essen
RWE: Abwehrchef Heber genießt das Vertrauen des Trainers

Daniel Heber von Rot-Weiss Essen.
Daniel Heber von Rot-Weiss Essen. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Daniel Heber ist beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ein absoluter Leistungsträger und absolvierte alle Pflichtspiele unter dem neuen Trainer Christian Neidhart über die volle Distanz.

Daniel Heber ist derzeit Mr. Unverzichtbar bei Rot-Weiss Essen. Der Innenverteidiger war in den bisherigen Partien stets einer der besten Essener und weiß vor allem durch seine Schnelligkeit, Zweikampfstärke und sein Kopfballspiel zu überzeugen. Bereits in der vergangenen Saison war der 26-Jährige nach seiner Umschulung vom Außen- zum Innenverteidiger ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und entwickelte sich auf seiner neuen Position zum Abwehrchef. „Ich mag meine neue Position und freue mich, dass ich das Vertrauen vom Trainer bekomme. Natürlich hoffe ich, dass es auch in den nächsten Spielen so sein wird“, betonte der Verteidiger.

Heber: “Wir haben für Cedi applaudiert“

Beim 2:0-Sieg gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf blieb RWE nach dem 3:0 gegen den SV Lippstadt zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor. Heber lobte die Mannschaftsleistung: „Wir haben wenig zugelassen und vorne die nötige Qualität. Da habe ich Vertrauen in unsere Offensivspieler. Unsere Zuschauer haben uns natürlich Rückenwind gegeben. Wir haben darauf hingefiebert.“

Besonders freute sich der Innenverteidiger für Cedric Harenbrock, der nach seiner Einwechselung den Treffer zum 2:0 erzielte: „Die ganze Mannschaft hat sich für ihn gefreut. Der Trainer hat in der Ansprache gesagt, dass der Treffer von Cedi nach seiner schweren Zeit sehr besonders war. Danach haben wir noch für ihn applaudiert.“

Heber traf in der letzten Saison zweimal gegen Bonn

Am Dienstag (19.30 Uhr) reist der Regionalligist zum Bonner SC und will dort den vierten Sieg in Serie einfahren. In der vergangenen Saison konnte sich Heber in beiden Spielen gegen Bonn in die Torschützenliste eintragen. Der pfeilschnelle Innenverteidiger hofft, dass er seiner Mannschaft erneut mit einem Tor helfen kann: „Das Wichtigste ist, dass wir das Spiel gewinnen. Wenn ich dem Team gegen Bonn erneut mit einem Tor oder einer Vorlage helfen kann, wäre es umso besser.“

[spm_gallery]{"gallery_id":"9089","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel