Startseite

RL West
Rot-Weiss Essen: Neidhart über Leistung, Fan-Rückkehr und seine Gelbe Karte

Trainer Christian Neidhart feierte am Freitag mit RWE die Zuschauerrückkehr und den dritten Sieg in Serie.
Trainer Christian Neidhart feierte am Freitag mit RWE die Zuschauerrückkehr und den dritten Sieg in Serie. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitagabend besiegte Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (0:0) und fuhr den dritten Sieg in Serie ein. RWE-Trainer Christian Neidhart war nach dem Abpfiff zufrieden.

RWE-Trainer Christian Neidhart feierte am Donnerstag (1. Oktober) seinen 52. Geburtstag. Das schönste Geburtstagsgeschenk machte die [article=498837]Mannschaft von Rot-Weiss Essen ihrem Coach durch den 2:0 (0:0) -Sieg[/article] gegen die zuvor noch unbesiegte Reserve von Fortuna Düsseldorf. Zum ersten Mal seit über sieben Monaten waren auch 5.000 Fans im Stadion Essen. Die anwesenden Zuschauer sorgten für eine besondere Atmosphäre und unterstützten die Mannschaft lautstark. Die Tore erzielten Dennis Grote (71.) und Cedric Harenbrock (80.).

Nach dem Schlusspfiff war der RWE-Trainer angetan von der Leistung seiner Mannschaft und der Fans: „Für mich war das erste Spiel vor Zuschauern natürlich ein Highlight. Sie waren von Anfang an dabei und haben uns super unterstützt. Das hat uns gepusht“, sagte Neidhart. „Der Kopfballtreffer von Grote war der Dosenöffner. Wir sind momentan sehr stabil und lassen wenig Chancen zu. Das gefällt mir schon.“ Auch Gäste-Trainer Nicolas Michaty lobte den Gegner: „Rot-Weiss Essen hat das Spiel über 90 Minuten kontrolliert und bewiesen, warum sie Aufstiegsfavorit sind. Der Sieg für RWE ist hochverdient. Wir waren nicht mutig genug.“

RWE-Trainer Neidhart über seine Gelbe Karte: „Verteilung der Karten war sensationell“

In der 28. Minute sah Neidhart wegen Meckerns die Gelbe Karte. Die Entscheidung konnte der 52-jährige Fußballlehrer nicht nachvollziehen: „Die Verteilung der Karten war sensationell. Kehl-Gómez gewinnt ein Kopfballduell und der Schiedsrichter pfeift das ab. Ich denke, dass der Linienrichter die Situation auch mit mir hätte alleine klären können. Auch die Verwarnungen für Grote, Endres und Kefkir waren sehr fragwürdig. Aber es lohnt sich nicht, darüber zu reden.“

RWE spielt am Dienstag in Bonn

Bereits am Dienstag (19.30 Uhr) wird RWE das nächste Liga-Spiel absolvieren: Dann reist die Neidhart-Elf zum Bonner SC und möchte die Siegesserie fortführen. In der vergangenen Saison konnte Essen beide Duelle (4:1, 3:1) für sich entscheiden. Der 3:1-Auswärtserfolg am 8. März war das letzte RWE-Spiel vor dem Saisonabbruch in der Regionalliga West.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9089","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220130181-rot-weiss-essen.html]Weitere Meldungen rund um Rot-Weiss Essen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel