U19

Ratingen 04/19 rüstet sich für die Zukunft

02. Februar 2019, 10:44 Uhr

Foto: Ratingen 04/19 Homepage

Der Niederrhein-Oberligist Ratingen 04/19 baut weiter an seinem Fundament für die Zukunft. 

Die A-Jugend der Ratinger, in der Niederrheinliga aktiv, holten im Winter fünf neue Spieler. Elyessa Baysan und Philipp Mokwa rücken aus der eigenen U18 hoch. Dazu kamen in Dorian Osmanollaj (Fortuna Düsseldorf, davor Sturm Graz), Jacob Jawad (RW Oberhausen) und Marc Wessner (vereinslos, davor Borussia Mönchengladbach) drei externe Zugänge.

Auch das Trainer-Team um Martin Hasenpflug, Christian Timp und Markus Rix wurde mit Volker Hohmann erweitert. Der DFB-lizenz-Inhaber war zuvor in der Senioren-Landesliga tätig und verfügt über entsprechendes Know-how. „Die Trainingseinheiten können jetzt noch intensiver und detaillierter gestaltet werden. Volker bringt neue Impulse und Abwechslung in die Arbeit mit der Mannschaft“, sagt U19-Cheftrainer Martin Hasenpflug. ea

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren