RL West

Preußen Münster verpflichtet 211-maligen Drittligastürmer

Tim Rother
21. Dezember 2020, 11:43 Uhr
Ab Januar für Preußen Münster am Ball: Zwickau-Stürmer Gerrit Wegkamp (li.). Foto: firo.

Ab Januar für Preußen Münster am Ball: Zwickau-Stürmer Gerrit Wegkamp (li.). Foto: firo.

Der SC Preußen Münster hat Gerrit Wegkamp verpflichtet. Der 27-jährige Mittelstürmer kommt von Drittligist FSV Zwickau und soll ab Januar die Offensive der Preußen verstärken.

Gute Neuigkeiten für den SC Preußen Münster: Wie der Verein am Montagvormittag bekanntgab, wird Mittelstürmer Gerrit Wegkamp ab Januar die Offensive der Westfalen verstärken. Der ehemalige Profi des MSV Duisburg steht aktuell noch bei Drittligist FSV Zwickau unter Vertrag, wo er momentan allerdings nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kommt – Wegkamp kam in der laufenden Saison erst zu sechs Joker-Einsätzen.

„Gerrit ist ein sehr spannender Spieler, der seine Qualität bereits in höheren Ligen und über viele Jahre hinweg unter Beweis gestellt hat“, kommentiert Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer den Wintertransfer. „Seine Verpflichtung soll sich nicht nur in kurzfristigen Erfolgen niederschlagen, sondern sich auch als Vorgriff auf die nächste Saison auszahlen.“

Sportdirektor sieht bei Wegkamp „große Identifikation und Verbundenheit“ zur Region

Wegkamp sei darüber hinaus „ein richtig guter Typ“ und mit 27 Jahren im besten Fußballeralter. „Als gebürtiger Ochtruper bringt er außerdem eine große Identifikation und Verbundenheit mit der Region mit. Attribute, die uns bei der Kaderzusammenstellung besonders wichtig sind“, fügte Niemeyer hinzu.

In 211 Drittliga-Spielen kam Wegkamp bisher zum Einsatz. Dabei gelangen dem Angreifer insgesamt 28 Tore und 13 Vorlagen. Seine erfolgreichste Saison erlebte der 1,93 Meter hochgewachsene Offensivmann im Jahr 2016/17, als er im Trikot des VfR Aalen in 37 Drittligspielen elf Treffer erzielte und zudem fünf Assists gab.

Erfolglose Zeit beim MSV Duisburg

Vor seinem Engagement war Wegkamp noch für die Sportfreunde Lotte, Bayern München II, Fortuna Düsseldorf und den VfL Osnabrück aktiv. Auch der MSV Duisburg taucht in seiner Vita auf: Im Rahmen der Rückrunde der Saison 2013/14 absolvierte Wegkamp 15 Pflichtspiele für die Zebras. Dabei gelang ihm jedoch keine Torbeteiligung. 

Mehr zum Thema

Personen

Rubriken

Kommentieren