Startseite

Pokal
NR-Pokal: Drittliga-Knaller und RWO - RWE

Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Niederrheinpokal 2020/2021 wird ohne Amateure zeitnah fortgesetzt. Am Montag wurde die kommende Runde ausgelost. Es kommt zu zwei Knallerpartien, Straelen freut sich über ein Freilos. 

In der letzten Woche wurde bestimmt, dass der Niederrheinpokal ausgespielt werden soll - allerdings in abgespeckter Form. Nur die Regional- und Drittligisten spielen den Sieger aus, im Viertelfinale kommt es dabei gleich zu zwei tollen Spielen. Der KFC Uerdingen spielt gegen den MSV Duisburg, Rot-Weiß Oberhausen trifft auf Rot-Weiss Essen, zudem spielen der Wuppertaler SV und der VfB Homberg gegeneinander.

Die 46 Vereine, die auf den Re-Start verzichtet haben, werden mit einer Wildcard für die neue Spielzeit belohnt.

Zudem gibt es eine finanzielle Entschädigung. Wie der FVN bestätigte, haben die Vereinsvertreter von Rot-Weiss Essen und des MSV Duisburg angekündigt, alle Vereine im Niederrheinpokal 2020/2021 unterhalb der Regionalliga finanziell zu beteiligen, sollten sie den Wettbewerb gewinnen und somit die Qualifikation für die 1. Runde im DFB-Pokal 2021/2022 erreichen. Auch Rot-Weiß Oberhausen schloss sich kurz darauf diesem Vorhaben an.

Im Lostopf am Montag waren damit nur noch die beiden Drittligisten MSV Duisburg und KFC Uerdingen sowie die fünf Regionalligisten Rot-Weiss Essen (Vorjahressieger), Rot-Weiß Oberhausen, Wuppertaler SV, SV Straelen und VfB Homberg. Aus diesen Partien wurden drei Viertelfinals gezogen, ein Klub bekam ein Freilos.

Und zwar der SV Straelen. Wolfgang Jades, Vorsitzender des FVN-Fußballausschusses, betonte im Rahmen der Auslosung: "Ich bin froh, dass wir überhaupt noch eine Auslosung haben. Mein besonderer Dank geht an die 46 Vereine, die auf ihre weitere Teilnahme verzichtet haben."

Niederrheinpokal-Viertelfinale - die Partien in der Übersicht

KFC Uerdingen - MSV Duisburg

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen

Wuppertaler SV - VfB Homberg

Freilos: SV Straelen

So geht es im Halbfinale weiter:

Sieger aus Wuppertaler SV - VfB Homberg gegen den Sieger KFC Uerdingen - MSV Duisburg Sieger Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen gegen den SV Straelen

Ziel sei es, die Partien zeitnah auszutragen, damit das Endspiel am 29. Mai erneut Teil des “Finaltags der Amateure” sein kann. Die genaue Terminierung erfolgt in den kommenden Tagen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel