Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Elfmeterpfiff - Stoppelkamp ohne Verständnis

Verursachte den Elfmeter zum 1:0 für die Bayern: Duisburgs Moritz Stoppelkamp (rechts).
Verursachte den Elfmeter zum 1:0 für die Bayern: Duisburgs Moritz Stoppelkamp (rechts). Foto: firo.
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg ist auch im dritten Ligaspiel in Folge ungeschlagen geblieben – bei Bayern München II gab es ein 1:1-Remis. Der Elfmeter für die Gastgeber sorgte im Anschluss aber für Gesprächsstoff.

Am Ende waren sie mit dem [url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]1:1 beim FC Bayern II[/url] zufrieden. Die Entstehung des Gegentors ärgerte die Verantwortlichen beim MSV Duisburg aber im Nachhinein.

Was war passiert? Bei einem Freistoß der Münchener hatte Schiedsrichter Florian Exner im MSV-Sechszehner ein Halten von Moritz Stoppelkamp erkannt. Der Referee zeigte auf den Punkt und Timo Kern verwandelte den Strafstoß zum 1:0 für die Gastgeber (39. Minute).

Der Kapitän der Duisburger brachte wenig Verständnis für die Entscheidung des Referees auf – wenngleich er sich auch etwas augenzwinkernd in die Pflicht nahm: „Ganz ehrlich: Dann muss man im Spiel wirklich drei, vier Stück pfeifen. Der Gegenspieler macht es clever“, sagte Stoppelkamp am Mikrofon von „Magenta Sport“ und fügte an: „Vielleicht habe ich da hinten auch einfach nichts zu suchen.“

„Mit ein bisschen Glück hätten wir heute drei Punkte mitnehmen können“

Insgesamt war der MSV-Spielmacher aber zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es ist ärgerlich, dass wir durch einen Elfmeter in Rückstand geraten. Gegen eine spielstarke Mannschaft wie München ist es dann schwierig, immer wieder anzulaufen. Die zweite Halbzeit war aber in Ordnung. Der Torwart von Bayern hält noch einmal richtig gut. Mit ein bisschen Glück hätten wir drei Punkte mitnehmen können. Bei so einer top ausgebildeten Mannschaft muss man dann aber auch mal zufrieden mit dem einen Punkt sein.“

Für den Ausgleich der Zebras sorgte Vincent Vermeij, der sich nach seinem Dreierpack am vorigen Spieltag gegen Wehen Wiesbaden (4:1) erneut in die Duisburger Torschützenliste eintrug – die Vorlage steuerte übrigens Elfmeter-Verursacher Stoppelkamp bei.

Magdeburg-Spiel wegen Corona in Gefahr?

Am kommenden Montagabend (19 Uhr) sind die Zebras zuhause gegen den FC Magdeburg gefordert. Ob die Partie stattfindet, steht allerdings noch in den Sternen. Beim FCM hat sich ein Spieler mit dem Coronavirus infiziert.

Zunächst bereitet sich das Team von Gino Lettieri aber ganz normal auf die Partie vor. Stoppelkamp: „So wie ich das mitbekommen habe, ist Magdeburg noch bis Samstag in Quarantäne. Wenn dann alle Tests negativ sind, würde vermutlich nichts dagegensprechen, dass wir Montag spielen.“

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Mehr News zum MSV Duisburg[/url]

[spm_gallery]{"gallery_id":"9301","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel