Startseite

Mit Testspieler
MSV Duisburg: 1:1-Remis gegen niederländischen Erstligisten

Vincent Vermeij vom MSV Duisburg spielte zuvor bei Heracles Almelo.
Vincent Vermeij vom MSV Duisburg spielte zuvor bei Heracles Almelo. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist MSV Duisburg testete am Samstagabend gegen den niederländischen Eredivisionär Heracles Almelo. Nach 90 Minuten trennten sie sich mit einem 1:1 (0:0)-Remis. 

Für einen Duisburger war es eine besondere Partie. Vincent Vermeij spielte zwischen 2016 und 2019 für den niederländischen Klub Heracles Almelo. Und auf den traf der MSV Duisburg am Samstagabend in einem Vorbereitungsspiel. Für die Zebras sprang ein 1:1-Remis (0:0) heraus.

Dabei hatte Vermeij nach wenigen Sekunden die erste Chance des Spiels. Er scheiterte aber an Almelos Torwart Michael Brouwer. Anschließend entwickelte sich eine intensive Anfangsphase, wenngleich weitere Torchancen erst ausblieben. In der Startelf der Meidericher stand mit Fabian Rüdlin ein Testspieler. Der 23-jährige Mittelfeldakteur spielte zuletzt beim SC Freiburg und trainiert seit einigen Tagen an der Westender Straße mit. Für ihn war nach 19 Minuten schon wieder Schluss.

Denn MSV-Trainer Torsten Lieberknecht wechselte doppelt. Für Rüdlin kam Mirnes Pepic, für Arne Sicker brachte er Darius Ghindovean. Der hatte nach rund einer halben Stunde eine Chance auf das erste Tor, doch die Schiedsrichter unterbrachen den Angriff - Abseits. Kurz vor der Pause musste dann Leo Weinkauf eingreifen. Der Duisburger Torwart entschärfte einen gefährlichen Kopfball von Heracles-Neuzugang Sinan Bakis. Somit ging es ohne Tore in die Kabine.

Pröpper trifft für Almelo gegen den MSV Duisburg

Zum Wiederanpfiff wurde Vermeij ausgewechselt. Lieberknecht tauschte gleich viermal. Nun waren Sinan Karweina, Vincent Gembalies, Tobias Fleckstein und Jonas Brendieck im Spiel. Letztgenannter wurde direkt von Robin Pröpper geprüft. Zunächst konnte der Torwart halten. Wenige Minuten später revanchierte sich Pröpper mit einem Kopfball zur 1:0-Führung (51.).

In der 70. Minute glich der MSV schließlich aus. Connor Krempicki legte per Hacke Karweina auf, der netzte ins rechte Eck ein. Dabei blieb es - obwohl Karweina wenige Minuten vor dem Ende die Chance auf das 2:1 hatte. Almelos Torwart Janis Blaswich war zur Stelle.

Für den MSV stehen vor dem DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund (14. September, 20.45 Uhr) noch zwei Testspiele an. Am kommenden Mittwoch treffen die Zebras auf Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld, ehe es am 8. September gegen einen weiteren niederländischen Klub geht: PSV Eindhoven.

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Hier finden Sie alle News zum MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel