Startseite

Corona
MSV: Auch Halle-Spiel soll abgesagt werden

Der MSV Duisburg möchte auch das Heimspiel der 3. Liga gegen den Halleschen FC verlegen lassen (
Der MSV Duisburg möchte auch das Heimspiel der 3. Liga gegen den Halleschen FC verlegen lassen ( Foto: firo).
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach mehreren Corona-Fällen wurde das Heimspiel des Drittligisten MSV Duisburg gegen den 1. FC Saarbrücken abgesagt. Jetzt soll auch das kommende Auswärtsspiel nicht stattfinden. 

Gegen den 1. FC Saarbrücken musste der MSV Duisburg schon passen. Nun soll auch das Heimspiel in der 3. Liga am Sonntag (14 Uhr) gegen den Halleschen FC verlegt werden aufgrund der Coronafälle beim MSV.

Gleich mehrere Akteure des MSV Duisburg wurden positiv auf Covid-19 getestet. Seitdem befinden sich die Zebras in häuslicher Quarantäne. Ivica Grlic, der Sportliche Leiter, sagte auf der Vereinshomepage: "Die Gesundheit geht vor, wir müssen uns in Geduld üben, wenngleich wir gerne gegen Saarbrücken gespielt hätten."

Das gilt auch für die 90 Minuten gegen Halle. Abgesagt ist das Spiel noch nicht, doch der MSV hat darum gebeten, wie er selber erklärte: "Der MSV Duisburg hat am Mittwoch, 14. Oktober 2020, offiziell beim DFB gemäß §15 der DFB-Durchführungsbestimmungen den Antrag auf Spielverlegung des Heimspiels gegen den Halleschen FC gestellt. Die Begegnung ist noch für Sonntag, 18. Oktober 2020, angesetzt."

Der MSV habe dem DFB die notwendigen Unterlagen zukommen lassen, nach denen am Spieltag nicht die erforderliche Anzahl von mehr als 13 Spielern inklusive eines Torhüters zur Verfügung steht. Der Kader der Meidericher ist aktuell aufgrund von positiv auf Corona getesteten Spielern, weiteren wegen Kontakts in Quarantäne befindlichen Akteuren sowie Verletzten entsprechend dezimiert.

Die wenigen Spieler, die trainieren könnten, sollen am Donnerstag erstmals wieder in Meiderich trainieren. Sollte der DFB dem Gesuch der Duisburger entsprechen, müsste der MSV bereits zwei Partien nachholen. Was nach dem Halle-Spiel ist, das steht noch in den Sternen. Denn es steht erneut eine Englische Woche in der 3. Liga an. Duisburg muss nach Unterhaching (Mittwoch, 21. Oktober), dann würde am Samstag (24. Oktober) der KFC Uerdingen zum MSV reisen. Ob die Begegnungen stattfinden können, das sei noch offen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel