Startseite

OL NR
Monheim präsentiert noch einen Hochkaräter

Sebastian Spinrath wechselt zum 1. FC Monheim.
Sebastian Spinrath wechselt zum 1. FC Monheim. Foto: Uwe Möller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Monheim hat einen weiteren Hochkaräter für die kommende Saison in der Oberliga Niederrhein verpflichtet. Er kommt von der SSVg Velbert.

Der 1. FC Monheim hat am Donnerstag seinen sechsten Zugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Sebastian Spinrath verstärkt die Mannschaft von Trainer Dennis Ruess, die in der abgebrochenen Oberliga-Niederrhein-Saison am Ende den zweiten Platz belegt hatte. Der 27-Jährige kommt von der SSVg Velbert ins Rheinstadion.

Dort verbrachte der variabel einsetzbare Defensivspieler die vergangenen zwei Spielzeiten und kam auf 57 Pflichtspiele. Zuvor spielte er in der Regionalliga West für den Bonner SC, den SC Wiedenbrück, Viktoria Köln und die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, bei der er auch einst im Nachwuchsleistungszentrum seine fußballerische Ausbildung erhielt. 175 Mal kam er in dieser Zeit in Deutschlands vierthöchster Spielklasse zum Einsatz, erzielte dabei neun Tore und legte elf weitere auf. An Spinrath sollen auch zahlreiche andere Oberligisten interessiert gewesen sein.

„Basti stand schon eine ganze Weile auf dem Wunschzettel unseres Trainers, der ihn unbedingt in seinem Team wissen wollte. Wir hatten von Anfang an super Gespräche und sind umso glücklicher, dass es nun geklappt und er sich für uns entschieden hat. “, freut sich Geschäftsführer Karim El Fahmi über den Neuzugang. „Bei seinen Stationen war er stets Stammspieler und auf seinen Hauptpositionen, der linken Verteidiger- oder der Innenverteidigerposition zumeist einer der Besten in den jeweiligen Ligen. Er verfügt über eine Menge Ruhe am Ball und ein sehr sauberes Aufbauspiel. Dazu hat er ein feines Auge und ein gutes Gefühl für verschiedene Räume, so dass er unsere Qualität weiter anheben wird. Wir sind davon überzeugt, dass Basti uns im Gesamten, menschlich wie sportlich, richtig gut tun wird.“

Spinrath Zugang Nummer sechs, fünf Abgänge

Spinrath ist der sechste Neue in den Reihen des 1. FC Monheim. Zuvor hatte der Klub bereits Tim Galleski (TuRU Düsseldorf), Dimitrios Touratzidis (Union Nettetal), Tayfun Altin (Cronenberger SC), Ömer-Samet Aydin (eigene U19) und Yannick Raufeiser (SV Schlebusch) geholt. Johannes Kultscher (TuRU Düsseldorf), Bora Gümüs (Sportfreunde Baumberg), Mark Schiffer (SC Kapellen-Erft), Robert Norf (Ziel unbekannt) und Nikola Aleksic (TSV Solingen) haben den Verein verlassen.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Monheim 32 24 3 5 85:27 58 75
2 SC Kapellen-Erft 33 21 7 5 89:31 58 70
3 VfB 03 Hilden II 32 19 7 6 73:49 24 64
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Kapellen-Erft 17 11 4 2 54:13 41 37
2 FC Remscheid 16 11 3 2 37:17 20 36
3 1. FC Monheim 16 10 2 4 39:16 23 32
4 VfB 03 Hilden II 15 10 1 4 36:21 15 31
5 1. FC Viersen 16 9 4 3 25:16 9 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Monheim 16 14 1 1 46:11 35 43
2 SC Kapellen-Erft 16 10 3 3 35:18 17 33
3 VfL Jüchen-Garzweiler 16 10 3 3 24:14 10 33

Transfers

1. FC Monheim

1. FC Monheim

32 H
Holzheimer SG Logo
Holzheimer SG
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
33 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
Victoria Mennrath Logo
Victoria Mennrath
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Holzheimer SG Logo
Holzheimer SG
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
34 H
Victoria Mennrath Logo
Victoria Mennrath
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Monheim

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel