Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein
Mintard freut sich auf Testspiel gegen RWE

Foto: Jörg Schimmel
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK Blau-Weiß Mintard ist der bislang erfolgreichste Aufsteiger der Landesliga Niederrhein 1 und überwintert in der ersten Tabellenhälfte. In der Vorbereitung warten einige schwierige Aufgaben auf das Team von Marco Guglielmi. 

Trainer Marco Guglielmi über...

...die Hinrunde: "Wir sind sehr zufrieden. Es ist das erste Mal für uns in der Landesliga und da haben wir einen sehr guten Job gemacht. Wir sind der beste Aufsteiger und haben schon 24 Punkte auf dem Konto. Keiner wusste, was uns in der Liga erwarten würde und ob wir mithalten können. Wir haben bewiesen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können. Das klappt mal besser und mal schlechter."

...personelle Veränderungen in der Winterpause: "Wir hören uns gerne alles an und würden uns gerne verstärken. Allerdings ist das in der Winterpause sehr schwer. Spieler, die uns verbessern würde, sind einerseits in ihren Vereinen verwurzelt. Andererseits sind Verpflichtungen im Winter auch sehr teuer. Es wird schwer, aber wenn, dann muss es auch eine wirkliche Verstärkung sein."

...die Ziele für 2020: "Das große Ziel ist schnellstmöglich 40 Punkte zu erreichen. Alles andere - die Platzierung oder so - ist mir eigentlich egal, nur kein Abstiegsplatz. Das ist eine sehr schöne Momentaufnahme, aber der 9. Platz ist trügerisch. Wir müssen immer an unsere Grenzen gehen. Ich bin gespannt, ob das auch 2020 klappt."

...die Vorbereitung: "Am 8. Januar (19 Uhr, Anm. d. Red.) testen wir gegen Rot-Weiss Essen, das ist schon mal sehr interessant. Wir sind sehr froh, dass das geklappt hat und dass wir das Spiel bei uns zuhause austragen können. Da hat die Mannschaft auch schon Vorfreude drauf. An sich haben wir in der Vorbereitung durchweg ganz gute Gegner. Wir testen noch gegen den TV Jahn Hiesfeld, gegen den wir in der Liga schon zwei Mal gespielt haben, und sonst noch gegen zwei Landesligisten. Wir sind da ganz gut aufgestellt."

...die Halle: "Wir haben ja mit Absicht auf die Hallenstadtmeisterschaft in Essen verzichtet und spielen nur in Mülheim. Wir wollen natürlich so weit wie möglich kommen. Allerdings haben wir eine sehr schwierige Gruppe erwischt, die müssen wir erst einmal überstehen. Das ist in der Halle immer sehr knapp, aber natürlich wollen wir um den Titel mitspielen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel