Startseite

2. Bundesliga
Kölner Terodde soll zum HSV kommen

Foto: firo
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist nach Medienberichten nah an der Verpflichtung von Stürmer Simon Terodde vom 1. FC Köln.

Laut „Hamburger Abendblatt“, „Bild“, „Kicker“ und „Hamburger Morgenpost“ (Montag) sind sich der 32-Jährige und der HSV einig.

Das Problem ist demnach eine Abfindung, die der Bundesligist aus dem Rheinland Terodde zahlen soll. Er besitzt noch einen Vertrag zum 30. Juni 2021, spielt aber in den Plänen des Ex-HSV-Trainers Markus Gisdol keine Rolle mehr. Erst nach einer Einigung könnte der Wechsel vollzogen werden. Der 1. FC Köln will am Donnerstag bereits ohne Terodde ins Trainingslager reisen. Daher wird damit gerechnet, dass der Transfer zeitnah bestätigt wird.

In Hamburg müsste Terodde Gehaltseinbußen hinnehmen. Zwischen seinem jetzigem Jahresgehalt in Köln von laut Medien 2,5 Millionen Euro und dem, was die Hamburger zahlen wollen, besteht ein gewaltiger Unterschied. Der HSV hat sich eine interne Gehaltsobergrenze von 600 000 Euro auferlegt.

„Es gibt zwei ganz entscheidende Gründe, die für ihn sprechen: Zum einen ist es seine Qualität, zum anderen seine Haltung - wenn er zu den möglichen Konditionen zusagt, würde das unterstreichen, dass er große Lust hat, bei uns ein Säulenspieler zu sein“, zitierte der „Kicker“ HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.

Terodde ist ein Zweitliga-Spezialist. In 220 Spielen für den MSV Duisburg, Union Berlin, den VfL Bochum, den VfB Stuttgart und den 1. FC Köln traf er 118 Mal. In Köln spielt er seit Anfang 2018. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel