Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Regionalliga
Köln II - Team mit 12,5 Millionen Euro Marktwert möglich

Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretungen der Profiklubs sind in der Regel mit einer Wundertüte vergleichbar. Beim 1. FC Köln II trifft das in der Regionalliga West in der kommenden Saison richtig zu. 

Denn der große Kader der Kölner Profis sorgt dafür, dass mehreren Spielern die Versetzung in die U21 droht. [article=430508]Jannes Horn musste sich von Trainer Achim Beierlorzer bereits sagen lassen, dass er vorerst zur Regionalligamannschaft der Kölner gehört[/article]. Horn kam für stolze sieben Millionen Euro aus Wolfsburg nach Köln - nun dieser Absturz.

Ähnlich könnte es - wenn die betreffenden Spieler keine neuen Vereine finden - auch Innenverteidiger Frederik Sörensen, Rechtsverteidiger Matthias Bader und den Mittelfeldspielern Niklas Hauptmann oder Salih Özcan ergehen. Diese Spieler haben allesamt wenig Chancen, bei den Profis auf regelmäßige Einsätze zu kommen.

Jetzt machte Kölns Sportdirektor Armin Veh nach dem Testturnier in Lohne eine klare Ansage in Richtung dieser Spieler. Demnach haben einige Akteure gesagt bekommen, dass es besser wäre sich zu verändern. Wenn nicht, so wird Veh beim Geissblog zitiert, "sind sie hier. Wir setzen ihnen nicht die Pistole auf die Brust. Wir haben ja auch noch eine zweite Mannschaft, die erfolgreich sein soll. Es kann sein, dass die Spieler dann in der U21 spielen werden. Das sind Profifußballer, die kriegen hier ihr Geld. Dann spielen sie halt in der zweiten Mannschaft."

Das könnte die Mannschaft von Köln II in der Regionalliga sein

Tor: Julian Krahl (kam von RB Leipzig)

Abwehr: Matthias Bader (eigene Profis), Frederik Sörensen (eigene Profis), Marius Laux, Jannes Horn (eigene Profis)

Mittelfeld: Justin Petermann (Mainz II), Salih Özcan (eigene Profis), Nikolas Nartey (eigene Profis), Vincent Geimer - Angriff: Lucas Musculus (Viktoria Köln), Kasra Ghawilu (SSV Jeddeloh)

Der Marktwert dieser Mannschaft würde etwa 12,5 Millionen Euro betragen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel