2. Bundesliga

Kiel gewinnt das Verfolgerduell in Düsseldorf und schließt zu Bochum auf

08. Februar 2021, 22:26 Uhr
Foto: dpa

Foto: dpa

Holstein Kiel hat im Aufstiegsrennen der zweiten Fußball-Bundesliga einen weiteren wichtigen Sieg gelandet und den direkten Konkurrenten Fortuna Düsseldorf distanziert. 

Am Montag gewannen die auswärts nach wie unbesiegten Kieler beim Absteiger verdient mit 2:0 (1:0). Alexander Mühling (35. Minute/Foulelfmeter) und Jae-Sung Lee (47.) schossen das Team von Trainer Ole Werner zum Sieg. Damit liegt Kiel mit nun 39 Punkten nach 20 Spielen nur noch zwei Zähler hinter Spitzenreiter Hamburger SV. Die Fortuna rutschte nach der zweiten Niederlage am Stück auf Rang sieben ab und hat bereits sieben Zähler Rückstand auf die Aufstiegsränge. dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

10.02.2021 - 18:09 - soso

Klasse die Störche ! So tritt man in der Fremde auf !

Aber in Kürze muß RWE erst mal den Acker umpflügen.

Sonst is da keine Chance vs Holstein. Die Nordlichter werden Eßen einfach verputzen.

09.02.2021 - 12:06 - mulder04

Stimmt auch wieder , lach

09.02.2021 - 10:56 - RWEimRheingau

mulder, um keine Geldsorgen zu haben muss man kein Weltverein sein. Ihr seid ja auch kein Weltverein und habt doch genug Sorgen! Smile!

09.02.2021 - 10:31 - mulder04

Ja Ja , der Weltverein RWE hat keine Geldsorgen , smile

09.02.2021 - 09:59 - Gregor

RWE ist Aussenseiter gegen Kiel. Von mir aus soll Kiel in der 2. Liga jetzt alles wegputzen. Dann sind wir wie gegen Leverkusen sogar krasser Aussenseiter. Und dann warten wir mal ab, was am 2. oder 3. März so möglich ist.

Beitrag wurde gemeldet

09.02.2021 - 08:22 - Red-lumpi

frankipoy0815

Und? Wir haben doch schon ca.2 Mio. im Sack, davon könnt ihr Hungerleider nur von träumen ;-)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

08.02.2021 - 23:33 - frankiboy5l

Oooh, sieht für Eßen aber schlecht aus.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.