Startseite

Testspiel
KFC Uerdingen schlägt BVB II - und hat Verletzungssorgen

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat das erste Spiel im Jahr 2020 gewonnen. Ein Testspiel bei der U23 von Borussia Dortmund gewann der Drittligist 1:0.

Selim Gündüz erzielte in der 37. Minute das Tor des Tages für den KFC Uerdingen, der verletzungsbedingt auf viele potentielle Kandidaten verzichten musste. Jan Kirchhoff, Manuel Konrad, Franck Evina, Khalil Mohammad, Osayamen Osawe fehlen ohnehin schon, nun muss der KFC auch noch auf Top-Stürmer Tom Boere verzichten, der über Achillessehnenprobleme klagt. Immerhin konnte Adriano Grimaldi, der die Hinserie verletzungsbedingt größtenteils verpasste, 90 Minuten mitwirken.

Mit dabei waren auf Uerdinger Seite mit Niklas Zaß und Mert Aflaz auch zwei U19-Spieler. "Das war ein guter Test, die Jungs haben gut mitgezogen. Dass wir gewonnen haben, war gut. Es ist wichtig in der Vorbereitung, dass die Jungs Gas geben, und das haben sie getan", sagte Teamchef Stefan Reisinger auf der Homepage des KFC.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel