Startseite

3. Liga
KFC - MSV: Das sagen Lieberknecht und Krämer zum Weinkauf-Patzer

Foto: firo
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fehltritt von Leo Weinkauf war die entscheidende Szene beim umkämpften 1:1-Unentschieden des MSV Duisburg beim KFC Uerdingen. Torsten Lieberknecht nahm seinen Schlussmann in Schutz.

Nach Sinan Karweinas erneutem Jokertor war der MSV Duisburg auf einem guten Weg, den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen zu holen und damit die Tabellenführung in der 3. Liga weiter auszubauen. Ein Riesenbock von Leo Weinkauf, der zuletzt des Öfteren nicht den sichersten Eindruck machte, kostete den Zebras letztlich den so wichtigen Dreier im Nachbarschaftsduell in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena.

Gleich nach Abpfiff bewegte sich MSV-Trainer Torsten Lieberknecht Richtung Weinkauf, in erster Linie um ihn zu trösten. Gleichzeitig aber wohl auch, um ihm aufbauende Worte für die kommenden Spiele mit auf den Weg zu geben. „Das sind Dinge, die zum Fußballerleben dazugehören. Man darf auch nicht vergessen, dass Leo noch ein junger Torhüter ist“, sagte Lieberknecht über seine Nummer eins.

Vier Mal hielt die Leihgabe von Hannover 96 bisher seinen Kasten sauber. Gerade bei Flanken und Rückpässen jedoch zeigte der 1,96-Meter-Hüne immer wieder Probleme. Dinge, die einem jungen Keeper in seiner ersten Drittligasaison sicherlich passieren dürfen. Bitter nur, dass ein solch folgenschwerer Patzer dem MSV zwei ganz wichtige Zähler im Aufstiegskampf der 3. Liga gekostet hat. Weitere dieser Aussetzer darf sich der MSV aufgrund der so spannenden Konstellation nicht erlauben.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8877","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery] „Leo wird am Samstag gegen Rostock wieder eine bärenstarke Leistung zeigen und seine Antwort darauf liefern“, ist sich Lieberknecht sicher. Auch Stefan Krämer wollte nach dem Spiel nicht zu sehr auf dieser einen Szene herumreiten. Der KFC-Trainer lobte viel mehr das Verhalten des Torschützen Rijad Kobiljar vor dem besagten Weinkauf-Bock. „Solche Tore fallen nur, wenn du durchläufst und attackierst. Natürlich klappt das nicht immer. Aber wenn du zehn Mal umsonst durchläufst und beim elften Mal triffst, dann lohnt es sich.“

Eine Torwartdiskussion wird beim MSV Duisburg so kurz vor dem Ziel keineswegs entfachen. Fehler wie diese könnten im Falle einer Wiederholung allerdings durchaus ganz schnell wieder im Kopf von Leo Weinkauf ankommen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel