Startseite

Oberliga Niederrhein
Kein Sieger im Essener Derby, Straelen lässt Punkte liegen, FC Kray geht baden

Robin Wolters traf für den ETB zur Führung (
Robin Wolters traf für den ETB zur Führung ( Foto: Michael Gohl).
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

ETB SW Essen kassierte im Essener Derby in der Oberliga Niederrhein mit dem Schlusspfiff den 1:1-Ausgleich. Der SV Straelen kam als souveräner Spitzenreiter nicht über ein 2:2-Remis in Bocholt hinaus. Der FC Kray schenkte Schlusslicht Niederwenigern den zweiten Saisonsieg. 

Bittere Kunde für ETB SW Essen. Im Oberliga-Stadtderby gegen die SpVg Schonnebeck gaben die Schwarz-Weißen kurz vor dem Schlusspfiff den Sieg aus der Hand. Robin Wolters sorgte in Durchgang zwei für die Führung der Gastgeber (54.) Mit Hilfe des Pfosten schafften die Schonnebecker Schwalben noch den Ausgleich durch Marc Enger (88.).

FC Kray - SF Niederwenigern: 1:3

Der FC Kray verlor in der Tabelle an Boden. Gegen die Sportfreunde Niederwenigern mussten die Essener eine 1:3-Heimniederlage hinnehmen. Der abgeschlagene Tabellenletzte feierte damit erst den zweiten Sieg in dieser Saison. Marc Andre Gotzeina (19.) und Simon Bukowski (27.) schossen die Gäste in der Kray-Arena schon früh in Führung. Krays Kevin Kehrmann verkürzte vor der Pause noch auf 1:2 (43.). Mit seinem zweiten Treffer stellte Simon Bukowksi den alten Abstand in Durchgang zwei wieder her (51.).

1. FC Bocholt - SV Straelen

Spitzenreiter SV Straelen bleibt trotz des 2:2-Unentschiedens beim 1. FC Bocholt weiterhin einsamer Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein. Die Mannschaft von Trainerin Inka Grings ging durch Kaito Mizuta zunächst in Führung (53.). Innerhalb weniger Minuten drehten jedoch Marc Beckert (59.) und Andre Bulga (61.) die Partie zugunsten der Gastgeber. Mizuta glich dann für den SV Straelen aus (75.). Die Bocholter fügten der Mannschaft von Trainerin Inka Grings damit das erste Unentschieden der Saison zu.

Germania Ratingen - TVD Velbert

Germania Ratingen gelang gegen den TVD Velbert ein wichtiger Sieg im Tabellenkeller. Bereits vor der Pause führten die Gastgeber durch die Treffer von Gianluca Silberbach (10.) und Moses Lamidi (14.) komfortabel mit 2:0. Fynn Leon Eckhardt erhöhte in Halbzeit zwei auf 3:0 (60.). Die Ratinger schoben sich durch den Sieg auf Rang 13 vor.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. FC Kleve - Sportfreunde Baumberg: 1:1

ETB SW Essen - Spvg Schonnebeck: 1:1

FC Kray - Sportfreunde Niederwenigern: 1:3

FC Monheim - SSVg Velbert: 0:1

Germania Ratingen - TVD Velbert: 3:1

TuRU Düsseldorf - TSV Meerbusch: 0:0

SC Velbert - Cronenberger SC: 1:1

1. FC Bocholt - SV Straelen: 2:2

VfB Hilden - Union Nettetal: 2:0

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel