Startseite

2. Liga
Im Test: VfL Bochum besiegt Erstligist

Hatte im Test gegen den 1. FC Köln nicht so viel zu korrigieren wie zuletzt in der Liga gegen Fürth: VfL-Bochum-Trainer Thomas Reis.
Hatte im Test gegen den 1. FC Köln nicht so viel zu korrigieren wie zuletzt in der Liga gegen Fürth: VfL-Bochum-Trainer Thomas Reis. Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat sein Testspiel beim Bundesligisten 1. FC Köln mit 3:1 (1:0) gewonnen. Der zuletzt gestrichene Robert Zulj führte das Team dabei als Kapitän aufs Feld und zeigte sich sehr spielfreudig. 

Nach der 0:2-Niederlage gegen die SpVgg Fürth wollte der VfL Bochum die Länderspielpause nutzen, um "alles nochmal aufarbeiten und danach wieder Vollgas geben", [article=504809]wie es Offensivmann Danny Blum nach der Partie ausdrückte.[/article] Ein Teil dieses Plans bildete das Testspiel beim Bundesligisten 1. FC Köln, das der VfL Bochum durch ein Eigentor von Jorge Meré (21.) und die Treffer von Tarsis Bonga (51.) und Gabriel Cavar (87.) mit 3:1 (1:0) gewann. Der Kölner Treffer durch Marius Wolf (73.) war am Ende nur Ergebniskosmetik.

Trainer Thomas Reis schickte seine Mannschaft im 4-5-1 mit Patrick Drewes im Tor und einer Viererkette aus Moritz Römling, Armel Bella Kotchap, Erhan Masovic und Herbert Bockhorn in die Partie. Im Mittelfeld bot er Raman Chibsah, Sebastian Maier, Danny Blum, Robert Zulj und Gerrit Holtmann auf. Als einziger Angreifer stand wie zuletzt Soma Novothny auf dem Rasen.

Zulj Kapitän, Bochum führt durch Eigentor

In einer ruhigen Anfangsphase war es vor allem der Zweitligist, der sich um Spielkontrolle bemühte. Bochum setzte die ersten Akzente und ging folgerichtig durch ein Eigentor von Kölns Innenverteidiger Jorge Meré in Führung. Der Spanier wollte eine Zulj-Flanke auf Bella Kotchap klären, lenkte den Ball aber ins eigene Tor.

Der zuletzt aus "sportlichen Gründen" gestrichene Zulj führte die Bochumer an diesem Donnerstag als Kapitän aufs Feld und zeigte sich sehr spielfreudig. Nach 35 Minuten hatte er die dicke Chance auf das 2:0, scheiterte jedoch an Effzeh-Keeper Julian Krahl. Auch die Bochumer hatten in der Folge Glück, dass Dominick Drexler Kingsley Ezihibues Flanke aus schwieriger Position nur noch über das Tor köpfen konnte (38.). Köln wurde zur Pause hin besser und gab VfL-Keeper Drewes Möglichkeiten, um sich auszuzeichnen, sodass es mit dem 1:0 für Bochum in die Pause ging.

Bonga legt nach, Wolf markiert den Kölner Ehrentreffer

Nach dem Seitenwechsel war es dann aber wieder der Gast aus dem Ruhrgebiet, der eiskalt zuschlug. Gerrit Holtmann war für die Kölner Hintermannschaft nicht zu halten und gab den Ball im richtigen Moment auf Tarsis Bonga. Der musste vor dem leeren Tor nur noch einschießen (51.).

Die Kölner waren in der Folge zwar sichtlich bemüht, ließen jedoch die nötige Durchschlagskraft vermissen. Eine vielversprechende Chance von Dennis Sörensen kratzte Römling für den geschlagenen Paul Grave von der Linie (64.). Rund zehn Minuten später war es dann aber doch soweit. Bella Kotchap ließ Marius Wolf laufen, der einen langen Ball erst unter Kontrolle brachte und dann über Grave hinweg zum 1:2 ins Tor lupfte (73.).

So wurde es dann nochmal unnötig spannend für den VfL. Köln drückte nun, doch die Bochumer Defensive um einen starken Grave hielt den Angriffsversuchen stand. Stattdessen entschied Jungstar Gabriel Cavar das Spiel und besorgte nach 87 Minuten den 3:1-Endstand.

So spielte der VfL Bochum:

Patrick Drewes (46. Paul Grave) - Moritz Römling (71. Gabriel Cavar), Armel Bella Kotchap, Erhan Masovic, Herbert Bockhorn - Raman Chibsah (46. Lars Holtkamp), Sebastian Maier (71. Luis Hartwig), Gerrit Holtmann, Robert Zulj, Danny Blum (71. Stelios Kokovas) - Soma Novothny (46. Tarsis Bonga)

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel