Startseite

2. BL
Heidenheim zurück im Aufstiegsrennen - Darmstadt stoppt Dresdens Aufholjagd

Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Heidenheim rückt zumindest über Nacht näher an die Aufstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga heran. Das Team von Trainer Frank Schmidt gewann am 21. Spieltag beim SV Sandhausen 1:0 (1:0) und verkürzte mit 34 Punkten den Abstand den Tabellendritten VfB Stuttgart auf einen Zähler.  

Der SV Darmstadt 98 beendete seine Durststrecke und stoppte zudem die Aufholjagd von Dynamo Dresden. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg setzten sich die Lilien bei den Sachsen 3:2 (3:1) durch und vergrößerten ihr Polster auf einen Abstiegsplatz vorerst auf sechs Punkte. Bei einem Sieg hätte Schlusslicht Dresden nach Punkten mit dem Tabellenvorletzten Karlsruhe gleichgezogen.

Tim Kleindienst (16.) sorgte vor 4726 Zuschauern mit seinem achten Saisontreffer für Heidenheims ersten Sieg nach der Winterpause und für Sandhausens erste Heimniederlage seit dem zweiten Spieltag. Der SVS hat aber noch ein Polster von sieben Punkten auf Relegationsrang 16.

Nach vier Minuten brachte der tschechische Winterzugang Josef Husbauer die Dresdner in Führung. Seung-ho Paik (8.) und Tobias Kempe (12.) drehten das Spiel innerhalb von vier Minuten. Noch vor der Pause legte Darmstadts bester Torschütze Serdar Dursun (43.) mit seinem zehnten Saisontreffer nach. Für den Angreifer war es bereits der fünfte Treffer aus den letzten vier Partien.

Patrick Schmidt konnte für die Gastgeber lediglich auf 2:3 verkürzen - einen vermeintlichen zweiten Treffer von Schmidt nahm Schiedsrichter Michael Bacher wegen Abseits zurück. Anschließend sah der eingewechselte Simon Makienok wegen groben Foulspiels die Rote Karte (76.). SID

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel