Startseite

MSV Duisburg
Gelingt dem MSV im Nachholspiel der Sprung auf Platz eins?

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem ersten Spieltag stand der MSV Duisburg zum einzigen Mal in dieser Saison auf Platz eins der 3. Liga. Ein Sieg im Nachholspiel gegen den SV Meppen am Mittwoch (19 Uhr) würde die Rückkehr nach ganz oben bedeuten.

Nachdem sich Eintracht Braunschweig und der Hallesche FC am Samstag im Spitzenspiel mit 1:1 trennten, kam auch die SpVgg Unterhaching am Montagabend nicht über ein Unentschieden beim FC Ingolstadt hinaus. 0:0 hieß es am Ende. Nun gilt es für den MSV, der zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Unterhaching hat, die Steilvorlage der Konkurrenz auszunutzen.

Eigentlich sollte die Partie gegen den SV Meppen, der das dritte Jahr in Folge in der 3. Liga spielt, schon am 31. August stattfinden. Aufgrund der Schäden am Dach der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena wurde das Spiel damals aus Sicherheitsgründen aber verlegt.

Schmeling als Sicker-Ersatz

Zuletzt gewann die Mannschaft von Torsten Lieberknecht zweimal in Folge mit 2:1 - und drehte sowohl gegen den TSV 1860 München als auch bei Carl Zeiss Jena einen 0:1-Rückstand. Bei Schlusslicht Jena mussten die Zebras sogar mitsamt Nachspielzeit 90 Minuten in Unterzahl agieren, weil Arne Sicker bereits nach vier Minuten wegen einer angeblichen Notbremse eine umstrittene Rote Karte sah. Der Linksverteidiger wurde nur für ein Spiel gesperrt und verpasst damit lediglich die Partie gegen die Emsländer. Seinen Platz dürfte voraussichtlich erneut Youngster Migel-Max Schmeling einnehmen, der in Jena nach dem Platzverweis für Lukas Daschner ins Spiel kam.

Während die Brust des MSV breit ist, reist der SV Meppen mit zwei bitteren Niederlagen im Gepäck nach Duisburg. Am Sonntag unterlagen die Meppener 1:2 gegen den KFC Uerdingen und zeigten insbesondere bei gegnerischen Standards große Schwächen. Nach dem fulminanten 6:1-Erfolg über den 1. FC Kaiserslautern sind die Meppener schon wieder auf den 15. Tabellenplatz abgerutscht und stehen somit unter Druck. Ein Sieg wäre allerdings gleichbedeutend mit dem Sprung auf den neunten Rang. Der zuletzt sehr starke Angreifer Deniz Undav hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und dürfte zurück in die Startelf kehren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel