Startseite

DFB-Präsident
Fritz Kellers Wunsch: „Schrittweise Rückkehr in die Stadien“

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fritz Keller hat vor dem Pokalfinale zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München am Samstag noch einmal den Wunsch bekräftigt, dass die Fans schrittweise in die Stadien zurückkehren können. 

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes betonte in einem Statement auf der DFB-Homepage, dass Vernunft, Verantwortung und der bestmögliche Schutz der Gesundheit dabei unverändert im Vordergrund stünden.

Der DFB-Präsident richtete Dank und Anerkennung an die Fans für deren Verantwortungsbewusstsein, Solidarität und Unterstützung in der Corona-Krise und dem Sonderspielbetrieb der vergangenen Wochen. „Ich bin den Fans in Deutschland sehr dankbar, dass sie sich in einer nie dagewesenen Situation so vorbildlich verhalten haben“, sagte Keller. „Sie haben in mehrfacher Hinsicht verantwortungsvoll gehandelt und einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit der Corona-Pandemie geleistet“, sagte er und fügte hinzu: „Ich hoffe sehr, dass sie dafür schon bald mit der Rückkehr in die Stadien belohnt werden.“

Die öffentliche Diskussion über Menschenansammlungen vor den Stadien sei leider geprägt „von einem Misstrauen gegenüber Fans, das uns nicht weiterhilft. Ganz im Gegenteil: Wir müssen vertrauen und zusammenhalten, um diese Krise zu überstehen - im Fußball wie in der gesamten Gesellschaft“, hatte der DFB-Präsident schon Ende April erklärt. So solle es nun auch am Samstag rund um die DFB-Pokalendspiele und das Saisonfinale der 3. Liga sein. dpa

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel