Startseite

Holland
Ex-Schalker Avdijaj sehr begehrt

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf Schalke kam Donis Avdijaj nicht zum Zug. In Holland blüht das Offensiv-Talent auf - und weckt das Interesse prominenter Vereine.

In der Bundesliga gelang Donis Avdijaj bislang nicht der Durchbruch. Dafür blüht das frühere Talent des FC Schalke 04 in der benachbarten holländischen Eredivisie auf. Vier Treffer und zwei Torvorlagen steuerte der 22-jährige Stürmer von Willem II Tilburg in dieser Saison bereits bei. Zahlen, die Begehrlichkeiten wecken.

Wie "Sport Bild" berichtet, haben inzwischen auch niederländische Top-Klubs den Angreifer auf dem Zettel. Konkret genannt werden die Traditionsvereine Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam und AZ Alkmaar.

Bereits in Kerkrade machte Avdijaj auf sich aufmerksam

Bereits vergangene Saison setzte Avdijaj als Leihprofi positive Akzente im Trikot des früheren Klubs von S04-Jahrhunderttrainer Huub Stevens, Roda JC Kerkrade. Zuvor stürmte der im Kosovo geborene Fußballer 45 Mal für Sturm Graz und erzielte 13 Tore für die Österreicher (elf Vorlagen).

Im Sommer soll auch Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln noch Interesse gehabt haben. Am Ende entschied sich der Stürmer für Tilburg. Sein eigentlich bis zum Sommer 2019 laufender Vertrag auf Schalke wurde aufgelöst. Unter Trainer Domenico Tedesco besaß der junge Profi keine Perspektive.

Trotz aller Enttäuschungen bleibt Schalke dennoch in seinem Herzen: "Schalke ist mein Zuhause, völlig unabhängig von meiner sportlichen Situation“, sagt er zuletzt im Interview mit dieser Redaktion. „Ich war 14 Jahre alt, als ich nach Schalke gekommen bin. Ich habe einen sehr großen Teil meines Lebens auf Schalke verbracht. Ich liebe diesen Verein einfach“

Der 47-Millionen-Mann ist zum Schnäppchen geworden

Was Avdijaj ebenfalls interessant für andere Vereine macht: Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Willem II soll laut "Sport Bild" eine Option besitzen, sein Arbeitspapier um ein Spieljahr zu verlängern. In dem Fall wird automatisch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 500.000 Euro festgeschrieben - ein Schnäppchen verglichen zu den 47 Millionen Euro, die Schalke 04 einst in seinen Kontrakt in Gelsenkirchen verankert hatte. fdu

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel