Startseite

OL NR
ETB ärgert Straelen - Schlusslicht schockt Monheim - Schonnebeck mit Last-Minute-Sieg

ETB-Trainer Ralf vom Dorp -
ETB-Trainer Ralf vom Dorp - Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 23. Spieltag der Oberliga Niederrhein hatte eine dicke Überraschung parat. Schlusslicht Niederwenigern gelang gegen den Tabellenzweiten Monheim ein 4:1-Sieg. Schonnebeck feierte einen Last-Minute-Erfolg und der ETB bot dem SV Straelen lange Paroli.

Die größte Überraschung des 23. Spieltags gelang den Sportfreunden Niederwenigern. Das Schlusslicht gewann zuhause gegen den Tabellenzweiten 1. FC Monheim überraschend mit 4:1. Dabei hatte Benjamin Schütz den klaren Favoriten nach 14 Minuten in Führung gebracht, doch Malte Eckert (26.) und Kento Wakamiya (32.) drehten das Spiel noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit legten Dominik Enz (49.) und Simon Bukowski (53.) nach. Die Mannschaft von Jürgen Margref bleibt mit elf Punkten jedoch Tabellenletzter.

An einer Überraschung war auch ETB Schwarz-Weiß Essen dran. Lange bot die Mannschaft von Ralf vom Dorp Ligaprimus Straelen Paroli. In der 55. Minute brachte Maximilian Funk den Tabellenführer in Führung. ETB kämpfte sich aber zurück und kam in der 85. Minute per Elfmeter zum Ausgleich durch Marvin Ellmann, doch wenige Sekunden vor Schluss verhinderte Kaito Mizuta für Straelen den dritten Punktverlust der Saison.

Schonnebeck mit Last-Minute-Sieg – Baumberg siegt mit 7:0

Der Nutznießer des Monheim-Patzers ist die SpVg Schonnebeck, die dank eines späten Tors von Marc Enger (90.) mit 1:0 gegen den FC Kray gewann und somit nach Punkten gleichzieht (42).

Die SSVg Velbert konnte durch ein 2:1 über Germania Ratingen indes bis auf zwei Zähler heranrücken. Die Mannschaft von Marcus John steht nun ebenso wie der FC Bocholt (1:0 bei Cronenberg) bei 40 Punkten.

Den höchsten Sieg des Spieltags feierten die Sportfreunde Baumberg. Mit 7:0 deklassierten sie TuRU Düsseldorf. Der Schaden wurde bereits in der ersten Halbzeit angerichtet, als Roberto Guirino, Bilal Sezer und zwei Mal Louis Klotz die Hausherren mit 4:0 in Front brachten. Melva Luzalunga (57.) und Takuma Misumi (75.; 78.) erhöhten nach der Pause gar auf 7:0.

Die Ergebnisse im Überblick

Niederwenigern – FC Monheim 4:1 Schonnebeck – FC Kray 1:0 Cronenberg – FC Bocholt 0:1 TSV Meerbusch – SC Velbert 0:1 SF Baumberg – TuRU Düsseldorf 7:0 SSVg Velbert – Germania Ratingen 2:1 TVD Velbert – VfB Hilden 2:2 Nettetal – 1. FC Kleve 0:0 SV Straelen – ETB SW Essen 2:1 [url=/fussball/oberliganiederrhein-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel