Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL II
Erkenschwicker Fan attackiert Schiedsrichter

Foto: Joachim Hänisch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zu hässlichen Szenen kam es nach dem Abpfiff der Partie zwischen TuS Hordel und der Spvgg. Erkenschwick (2:2). Ein Zuschauer aus Erkenschwick wurde handgreiflich gegen den Schiedsrichter.

Die Spielvereinigung Erkenschwick war mit zahlreichen lautstarken Anhängern angereist. Nach Spielende rückte dann auf einmal ein Zuschauer aus Erkenschwick in den Vordergrund. Er wurde handgreiflich gegen den Schiedsrichter, zudem soll er ihn laut Augenzeugen bedroht haben.

Lewejohann verurteilt den Übergriff

Der Ordnungsdienst des TuS Hordel ging dazwischen, der Schiedsrichter fertigte einen Sonderbericht an. Rene Lewejohann, er Trainer der Spielvereingung Erkenschwick, nahm in der Pressekonferenz nach dem Spiel bereits eindeutig Stellung zu dem Vorfall: „Ich möchte mich im Namen der Spielvereinigung dafür entschuldigen. Das sind nicht wir, und Hordel ist immer ein guter Gastgeber. Der Vorfall wird auch von Vereinsseite aus Konsequenzen nach sich ziehen.“ rr

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel