Startseite

OL WF
Ennepetal Erster - Hamm weiter sieglos, Last-Minute-Ausgleich in Herne

Foto: Udo Milbret
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank eines 3:0-Sieges bei der Hammer Spielvereinigung ist der TuS Ennepetal Spitzenreiter der Oberliga Westfalen. Hamm wartet somit weiter auf die ersten drei Punkte der Saison - genau wie der TuS Erndtebrück und Westfalia Herne. Doch die Herner feierten einen Last-Minute-Ausgleich. 

2:2 gegen Preußen Münster II, 0:5 bei Eintracht Rheine, 0:2 in Ennepetal - es ist bislang nicht die Saison der Hammer Spielvereinigung. Bereits in der ersten Halbzeit ging der TuS mit 1:0 in Führung. Nach der Pause folgten das zweite und das dritte Gegentor. Dies holte die Elf von René Lewejohann nicht auf. Ennepetal stürmte durch den Sieg an die Spitze. Der TuS ist die einzige Mannschaft, die nach drei Spieltagen die volle Punkteausbeute geholt hat.

Hinter Ennepetal rangiert der 1. FC Kann-Marienborn. Der gewann mit 3:0 beim TuS Erndtebrück - die dritte Pleite am Stück für den TuS. Am Schloss Strünkede in Herne sah es lange nach einer Pleite für die heimische Westfalia aus. Doch, wieder mal, in der Nachspielzeit gelang den Hernern ein Treffer. Die Westfalia glich in der 95. Minute zum 2:2 aus.

Der ASC Dortmund erlebte derweil bei der TSG Sprockhövel eine ähnlich turbulente Partie. Felix Casalino brachte die TSG in der 41. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Sprockhövel die Chance, per Elfmeter das zweite Tor nachzulegen. Doch Jan Held hielt. Nach dem Seitenwechsel traf zunächst Kevin Brümmer zum 1:1. Daniel Schaffer und Lars Warschewski besorgten den 3:1-Sieg für den ASC.

Meinerzhagen mit hohem Sieg

Aufsteiger RSV Meinerzhagen holte einen klaren 5:0-Sieg über Regionalliga-Absteiger SC Wiedenbrück. Ein anderer Aufsteiger, Preußen Münster II, kam beim SV Schermbeck nicht über ein 0:0 hinaus.

Bei den Sportfreunden Siegen gab Eintracht Rheine derweil eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Siegen schaffte in der Schlussphase den 2:2-Ausgleich. Die meisten Tore fielen in Ostwestfalen: Beim Nachbarschaftsduell zwischen dem SC Paderborn II und dem FC Gütersloh klingelte es achtmal - die Zweitvertretung des Bundesligisten holte ein 5:3.

Die Ergebnisse des dritten Spieltags im Überblick:

SC Paderborn II - FC Gütersloh 5:3

SF Siegen - Eintracht Rheine 2:2

Hammer SpVg. - TuS Ennepetal 0:3 RW Ahlen - SV Rhynern 2:1

TuS Erndtebrück - Kaan-Marienborn 0:3

RSV Meinerzhagen - SC Wiedenbrück 5:0

TSG Sprockhövel - ASC Dortmund 1:3

SV Schermbeck - Preußen Münster II 0:0

Westfalia Herne - Holzwickeder SC 2:2

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel