Startseite

EM 2024
Endspiel wohl nicht in NRW

Foto: dpa
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz nach der Vergabe der Fußball-EM 2024 ist laut DFB-Präsident Reinhard Grindel noch keine Entscheidung für Berlin oder München als Finalort gefallen.

"Ich würde grundsätzlich nicht ausschließen, dass auch noch andere Orte eine Rolle spielen können dabei. Wobei natürlich das Beispiel der WM 2006 zeigt, dass schon München und Berlin als erste in Blick genommen werden", sagte der Verbandschef am Donnerstagabend beim Sieger-Bankett des Deutschen Fußball-Bundes im französischen Crozet.

Die Auswahl werde der DFB in Abstimmung mit dem Kontinentalverband treffen. "Das entscheiden wir zu gegebener Zeit gemeinsam mit der UEFA, die dort ein gewichtiges Wort mitspricht, und das wird sicher einige Zeit dauern", sagte Grindel. Deutschland hatte zuvor am UEFA-Sitz im schweizerischen Nyon den Zuschlag für das übernächste Kontinentalturnier bekommen. Die Türkei wurde mit 12:4 Stimmen überraschend deutlich bezwungen.

Weitere EM-Spielorte werden in sechs Jahren Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Gelsenkirchen, Köln und Düsseldorf sein. Das Berliner Olympiastadion (70 033 Zuschauer) und die Münchner Arena (66 026) bieten die größten Kapazitäten. Bei der WM 2006 fanden die Halbfinals in Dortmund und München und das Finale in Berlin statt. (dpa)

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Deutschland

Torjäger

Deutschland

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel