Startseite

3. Liga
Drittligist gegen Geisterspiele: Finanzielle Situation schlechter

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hallesche FC hat Geisterspiele in der 3. Fußball-Liga für eine mögliche Fortsetzung der Saison in der Coronavirus-Krise deutlich abgelehnt.

„Zum einen, weil wir davon überzeugt sind, das gerade in der 3. Liga Fußball nur mit Fans im Stadion wirklich Sinn macht“, teilte der Vorstand des Clubs mit. „Zum anderen, weil Geisterspiele die finanzielle Situation des Vereins drastisch verschlechtern und zusätzliche Wettbewerbsverzerrung mit sich bringen würden für Clubs mit großer Rückendeckung von den Rängen.“

Der HFC argumentierte, dass die Kosten des Spielbetriebs bei Geisterspielen nicht über Ticket-Einnahmen refinanziert werden könnten. Der Spielbetrieb in der 3. Liga ist vorerst bis zum 30. April ausgesetzt. Halle erklärte, der Club wolle die Saison gerne auf dem Rasen zu Ende bringen - „aber nicht um jeden Preis“. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel