Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
BVB II mit vier Profis gegen RWE

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 19 Uhr steigt das Nachholspiel der Regionalliga West zwischen Borussia Dortmund II und Rot-Weiss Essen. In der Startelf der Dortmunder stehen gleich vier Mann aus dem Profikader.

Während Eric Oelschlägel oder Alexander Isak schon in den vergangenen Wochen in der Regionalliga spielten, sind die Nominierungen von Sebsastian Rode und Shinji Kagawa doch große Überraschungen.

Rode kam in dieser Saison bei den Profis noch nicht zum Einsatz. Zuletzt hatte er auch mit Wadenproblemen zu kämpfen. Neben Rode soll auch der japanische WM-Teilnehmer Shinji Kagawa in der Regionalligamannschaft Spielpraxis sammeln. Der 29-Jährige hat bei Profitrainer Lucien Favre einen schweren Stand und kam bisher nur zu vier Kurzeinsätzen. Zuletzt fiel er aufgrund von Sprunggelenksproblemen gut drei Wochen aus.

Isak, Rode und Kagawa sind jeweils alleine (!) wertvoller als der komplette RWE-Kader

Wir haben uns mal auf dem Internetportal transfermakt.de umgeschaut und festgestellt, dass die Spieler Alexander Isak, Sebastian Rode und Shinji Kagawa jeweils als einzelne Person wertvoller sind, als der komplette Kader von Rot-Weiss Essen. Dieser soll laut transfermarkt.de nämlich 2,5 Millionen Euro wert sein. Im Vergleich: Rodes Wert wird auf 3, Isaks auf 4,5 und Kagawas auf 11 Millionen Euro taxiert. Wahnsinn!

Doch nicht immer entscheidet der Marktwert auf dem Rasen über Sieg oder Niederlage. So sieht es auch Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter. "Uns ist eigentlich egal, wer da bei den Dortmundern auf dem Platz stehen wird. Wir fahren zur Borussia, um unsere positive Serie auszubauen und zu gewinnen", betont Jürgen Lucas. Bei einem Sieg im Stadion Rote Erde würde Rot-Weiss Essen den Abstand auf Spitzenreiter Viktoria Köln auf zehn Punkte verkürzen. Nach dem Dortmund-Spiel folgen für RWE mit Fortuna Düsseldorf II (10. November, 14 Uhr) und SV Rödinghausen (17. November, 14 Uhr) zwei Heimspiele in Serie.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel