Startseite

RL West
Alemannia Aachen: Ex-Essener Hamdi Dahmani schon wieder Matchwinner

Für Hamdi Dahmani, hier gegen RWO, läuft es in Aachen richtig gut.
Für Hamdi Dahmani, hier gegen RWO, läuft es in Aachen richtig gut. Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Alemannia Aachen konnte am elften Spieltag einen 3:2-Heimerfolg über den SV Bergisch Gladbach einfahren. Großen Anteil am Sieg hatte wieder einmal Hamdi Dahmani: Der Ex-RWE-Akteur steuerte auf dem Tivoli zwei Tore bei. 

Bei Rot-Weiss Essen konnte er die Erwartungen nicht erfüllen, beim Ligakonkurrenten und Rivalen Alemannia Aachen schlägt Hamdi Dahmani allerdings voll ein: In seinem sechsten Einsatz für die Schwarz-Gelben in der Regionalliga West beim 3:2-Sieg über den SV Bergisch Gladbach 09 netzte der 32-Jährige gleich zwei Mal und schraubte so sein persönliches Torekonto auf vier Treffer hoch. Damit liegt der Mittelstürmer klar auf Platz eins der internen und auf Platz fünf der ligaweiten Torschützenliste – obwohl er im Gegensatz zu den anderen Torjägern erst ein halbes Dutzend Mal auf dem Platz stand.

Exakt so werden sich beide Seiten die Zusammenarbeit bei Dahmanis Verpflichtung im September vorgestellt haben. Der Weggang des Deutsch-Tunesiers, der von RWE direkt an die Krefelder Straße nach Aachen wechselte, wurde vom Sportdirektor der Rot-Weissen, Jörn Nowak, damals wie folgt kommentiert: „Hamdi und wir haben unsere gemeinsame Zusammenarbeit im letzten Jahr mit großen Erwartungen begonnen. Dass diese aus sportlicher Sicht beidseitig nicht erfüllt wurden, hat sicherlich vielschichtige Gründe. Hamdi hat sich aber trotz persönlich schwieriger Phasen stets hoch professionell verhalten und sich immer im Sinne der Mannschaft und des Vereins eingebracht. Dennoch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung für beide Seiten der richtige Schritt ist.“

Dahmani auch gegen Oberhausen mit entscheidendem Treffer

Dies scheint augenscheinlich der Fall zu sein, denn Dahmani, der für Fortuna Köln auf 175 Drittligaeinsätze kommt, fühlt sich bei seinem neuen Verein sichtbar wohl. „Die Harmonie in der Mannschaft stimmt, das ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg. Ich freue mich, dass ich mit meinen Toren wieder helfen konnte“, sagte der Stürmer, der bereits beim 2:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen das entscheidende Tor erzielte, nach dem Spiel gegen Bergisch Gladbach.

Nicht zu kurz kommen dürfen allerdings auch die Vorlagengeber bei der Alemannia. „Beim 1:0 sieht Stipe Batarilo, dass ich nicht am Pfosten, sondern in der Nähe des Torwarts stehe und bringt den Ball exakt dorthin. Das war gut gespielt“, erkannte Dahmani an, der bereits zum zweiten Mal in dieser Saison eine Batarilo-Flanke verwertete. Weiter geht es für Dahmani und seine Kollegen nun am Mittwoch (19.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf II, wobei der Gegner nun vor Aachens Nummer 30 gewarnt sein dürfte…

Autor: Leon Peters

Deine Reaktion zum Thema

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 30 21 6 3 57:28 29 69
2 Wuppertaler SV 30 17 4 9 64:41 23 55
3 Fortuna Köln 31 16 7 8 57:34 23 55
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 Fortuna Köln 16 11 1 4 31:15 16 34
3 1. FC Bocholt 16 10 4 2 26:10 16 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25

Transfers

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Alemannia Aachen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

16 138 0,6
2 8 217 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

10 105 0,7
2 4 232 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

6 194 0,4
2
Marc Brasnic

Sturm

5 82 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel