Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Mineiro fällt aus
Auch Jones für Köln noch kein Thema

S04: Mineiro fällt aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke gehen vor dem Spiel am Sonntag in Köln die defensiven Mittelfeldspieler aus. Jermaine Jones ist noch nicht so weit und auch Mineiro fällt wohl aus.

Obwohl Jones zweieinhalb Monate nach seinem beim Trainingsauftakt am 25. Juni erlittenen Haariss im linken Schienbein inzwischen das volle Pensum absolviert hat, ist der ehemalige deutsche und künftige US-Nationalspieler noch keine Alternative für das NRW-Duell. "Jermaine hat die Belastungen der ersten beiden Einheiten nach dem Wiedereintritt ins Mannschaftstraining gut weg gesteckt. Dennoch käme sein Einsatz am Sonntag noch zu fruh", sagte Schalkes Trainer Felix Magath am Mittwoch.

Der als Ersatz für Jones von den Königsblauen verpflichtete Mineiro steht wohl ebenfalls nicht zur Verfügung. Der 34-jährige Brasilianer hat im Training eine Verletzung am Meniskus des linken Knies erlitten und weilt derzeit zur Untersuchung beim Spezialisten Dr. Jürgen Eichhorn in Augsburg. "Es sieht ernst aus", sagte Magath.


Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel